31.01.2025, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2025, 15:48 von Qhiona Tharavyn.)
Kurznews #000 |
Kurznews |
An dieser Stelle findet ihr alle kurzen und kompakten Neuigkeiten zum Forengeschehen. |
49 Jahre
1,70 m groß
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: brünett
Kurznews #001 |
Neuerungen und ausgesetzte Blacklist |
Hallihallo und schön dass ihr da seid an diesem Sonntagnachmittag!
Eine Woche ist nunmehr ins Land gegangen, da wir die Tore zum Codex für euch geöffnet haben und konnten bis dahin nicht nur Zuwachs an (eigenen, ups) Ideen, sondern auch an vielen neuen User:innen verzeichnen. Es wurden bereits fleißig Charaktere eingereicht, Flügelfreunde gewürfelt und das Inplay gestürmt. Wir freuen uns sehr, dass ihr so viel Spaß und Freude mit- und einbringt, danke dafür! ♥
Weil Stillstand ja aber nachweislich absolut langweilig ist, haben wir uns nicht lumpen lassen und bereits nach sieben Tagen ein paar kleine Neuigkeiten und Änderungen im Gepäck, die wir gerne mit euch teilen möchten:
Da man niemals genug Hintergrundinformationen haben kann, haben wir euch davon gleich noch mehr mitgebracht. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie es eigentlich Aretia geht, was genau seit der Rebellion passiert ist und wo die Reise hingeht, darf sich eingeladen fühlen, in unserem nigelnagelneuen Lexikontext nachzulesen!
Wir beobachten ganz begeistert euren Enthusiasmus für neue Charakterkonzepte! Um aber (für den Moment) die Balance zwischen Besonderheiten und Charakteranzahl zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, unsere Aufnahmestopps bzw. begrenzten Konzepte in den Unwanteds genauer zu definieren. Das betrifft vor allem Reiter:innen mit besonderen Siegelkräften. Um es für euch übersichtlicher zu gestalten, sind die Limitierungen nun auch direkt in der Siegelkräfteliste hinterlegt. Ist eine Kraft aufnahmebegrenzt, findet ihr nun oben rechts neben dem Namen die Anzahl der aktuell belegten sowie die maximal zulässigen Reiter:innen mit diesen Siegelkräften. Für die Kategorie Heilmachen gibt es weiterhin keine konkrete Verteilung der limitierten Plätze, es bleibt jedoch bei einer Maximalanzahl von 4 Plätzen, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.
Da es am Anfang und beim ersten Charakter auch mal etwas aufregend sein kann und uns zu Ohren gekommen ist, dass der/die ein:e oder andere es bei der Charaktererstellung erst einmal übersehen hat, wollen wir euch noch einmal gesondert auf die Bedeutung unserer Skillpunkte hinweisen.
(Psst, für wer sie noch nie gesehen hat: ihr findet sie in eurem Steckbrief-CP!)
Besonders für Kadett:innen des Basgiath War College oder der Cliffsbane Akademie findet ihr dort nun auch noch einmal gesondert Informationen zur möglichen Verteilung eurer Level. Nutzt ansonsten gerne auch den direkten Vergleich mit anderen bereits angenommenen Charakteren. 
Um nicht mit erhobenem Zeigefinger zu enden, noch eine weitere positive Nachricht zum Schluss: da wir erst vor sieben Tagen geöffnet haben, ist zum 01. April natürlich rein rechnerisch, wie uns unser Taschenrechner ein schlauer Drache verraten hat, noch kein ganzer Monat vergangen. Aus diesem Grund wird euch zum Monatsanfang zwar eine Blacklist erscheinen, löschen werden wir in diesem Monat aber noch keine:n. Nein, das ist kein Aprilscherz, aber gewöhnt euch nicht dran! Ab Mai geht's ganz gewohnt nach unseren Aktivitätsregeln weiter. 
Habt noch einen wunderbaren restlichen Sonntag und einen guten Wochenstart!
Wir winken vom Rücken unserer Drachen
Jella & Berrie |
Dracheninfos
Sola
grün | Skorpionschwanz
98 Jahre | 7.22 m | männlich
Kurzbeschreibung
Du lebst in Strukturen, in Richtlinien, Maßgaben, Leitplanken. Sie ordnen dein Leben, deine Worte und deine Entscheidungen, dein Denken, dein Handeln und dein ganzes Sein. Sind die kleinen Details, die du suchst. Die Details, auf die es ankommt. Die ausschlaggebend sind, dass dein Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Bist ein Buch mit sieben Siegeln, machst keinen Hehl aus den Werten, die dich leiten. Loyalität ist dein Synonym, ist der Motor für alle deine Taten und der Weg, den du gehst, ganz gleich, welche Kosten er verursacht. Du glaubst so fest an dein Ideal, trotz oder gerade wegen deines Wissens. Dass du heute stehst, wo du stehst - und bist, wer du bist, hast du dir zu verdanken. Hast es dir erarbeitet, all das Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. War kein göttergegebenes Privileg, keine seit Jahrhunderten andauernde Verpflichtung der Königsfamilie gegenüber, die dein Pflichtgefühl nähren würde. Gibt keine lange Ahnenreihe, deren stolze Schöpfe die aus Büchern entgegenrecken, gibt keine von Hause ausgeübte Indoktrination, die dich geformt hätte. Du hast deinen Weg selbst gewählt, Stein um Stein selbst gesetzt, jedes Hindernis überwunden, jeden Zweifel hinter dir gelassen. Geblieben ist eine Form von dir, mit der du selbst am wenigsten gerechnet hättest. Geblieben ist die Frau, deren Moral dehnbar ist. Eine Frage der Situation und Auslegung, aber kein festes Konzept, das Einfluss auf deine Entscheidungen hat.
Die Orden an deinem Revers werfen schimmernd bunte Farben, wenn die Sonne sich in ihnen bricht. Hast eine Menge davon, eine Vielzahl, die dich stolz machen sollte. Sie markieren dich als Mitglied des Nordgeschwaders, als ihre Geschwaderführerin. Kleine Zahlen, Buchstaben und Symbole, die deine Historie von über zwanzig Jahren im navarrianischen Militär bezeugen. Ein stetiges Mahnmal für all deine Taten im Dienste der Krone - im Dienste der Sicherheit deines Landes. Sie zeichnen ein Bild in Farben und Facetten, doch ohne Schattierung. Ohne das, was dich zu der Person macht, die diese Orden tragen darf. Keiner zeigt die Anzahl der Menschen, die durch deine Hand oder dein Wort ihr Leben gegeben haben. Keiner zeigt die Verantwortung, die du trägst, immer dann, wenn du deine Finger vorsichtig an fremder Menschen Schläfen legst und die warme Magie durch deine Fingerspitzen wabern spürst. Keiner zeigt die Schuld, die du über Jahrzehnte angehäuft hast. Sie alle zeigen nur das Beste von dir, während du nur im Innern mit dem Schlimmsten kämpfen musst.
Du glaubst an den Wert all der Taten und daran, dass es sich irgendwann einmal lohnen wird. Bist fest verankert im System, das dich als leitende Hand auserkoren hat. Du kennst all die Geheimnisse, all die verschleierten Wahrheiten und geschwärzten Dokumente. Kennst die Schwierigkeiten und Herausforderungen, womit das schwächelnde Konstrukt zu kämpfen hat, kennst die Feinde von innen und von außen. War eine einfache Rechnung, die es brauchte, um zu erkennen, wohin dein Pendel würde schlagen müssen, um nicht mehr als das Überleben eines Reiches sicherzustellen. Sicherheit gegen Grausamkeit - du bist bereit, diesen Handel zu tragen und zu schützen, wo immer es nötig ist. Bist bereit, deinen Teil beizutragen und, wenn nötig, selbst Hand anzulegen. Generationen haben vor dir ihr Bestes gegeben, ihr Land und all die Menschen, die ihnen untergeben sind, vor dem Untergang zu bewahren. Du reihst dich in diese Pflicht ein, hast sie für dich angenommen und akzeptiert, bis heute nur einige wenige Male hinterfragt und doch den richtigen Pfad gewählt.
Nordgeschwader
Flammenschwarm
1. Staffel
Calldyr Stadt
21 Jahre
1,63 m groß
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
18.04.2025, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 15:19 von Odette Ganasdir.)
Kurznews #002 |
Siegelkräfte, Hintergrundinfos & kommende Blacklist |
Hallo ihr Lieben!
Beinah ein Monat ist nun seit unserer Eröffnung vergangen und an manchen Tagen können wir es kaum fassen, wie viel seitdem schon passiert ist! Mit 83 Charakteren können wir bald der Anzahl an bindungsfreudigen Drachen beim Dreschen Konkurrenz machen. Auch wenn wir natürlich nie ein Konkurrenzverhältnis zu Drachen aufmachen würden, nachher brennt noch was. Vielen Dank, dass ihr so viel Spaß und Leidenschaft mit ins Forum bringt. Wir sind gespannt, was euch noch alles so einfällt. 
Wie zuletzt haben auch wir im Hintergrund ein bisschen gewerkelt. Manch eine Änderung kam aus eigenen Ideen, eine andere aus einer eurer Rückfragen. Hier einmal ein kurzes Update über unsere Neuerungen:
Aufmerksame Drachenaugen haben es schon längst erspäht, aber wir haben zwei neue elementare Siegelkräfte: Kristallmanipulation & Strahlenmanipulation. Ihr wollt mehr Infos? Werft gerne einen Blick in unsere Siegelkräfte-Liste!
Um uns der Buchlore anzupassen, haben zwei Orte in Poromiel auf unserer Karte und in unseren Listen neue Namen bekommen. Payee wurde zu Newhall und Miralanthor zu Suniva. Zudem befinden sich nun auch folgende Orte aus unseren Listen auf der Karte: Thaiven (Morraine) und Eirnspire (Tyrrendor).
Wir haben unseren Lexikonartikel zu Drachen einmal um die Information zur Schuppenfärbung von Schlüpflingen, speziell Nachwuchs zweier Drachen unterschiedlicher Höhlen ergänzt.
Sowie unseren Artikel zur Ausbildung im Basgiath War College mit Informationen rund um Urlaube, Ferien (Spoiler, es gibt keine) und den notwendigen Jahrgang für Führungspositionen aktualisiert.
Auch wenn bis dahin noch etwas Zeit vergeht, möchten wir euch einmal daran erinnern, dass am 01. Mai unsere Blacklist nicht nur erscheinen sondern auch gezählt wird. Seid also darauf vorbereitet und werft gegebenenfalls noch einmal einen Blick auf unsere Aktivitätsregeln, damit keine böse Überraschungen auf euch warten. 
Habt ein wundervolles Osterwochenende!
Glitzernde Grüße von den Rücken unserer Drachen
Berrie & Jella |
Dracheninfos
Orem
orange | Skorpionschwanz
100 Jahre | 6.77 m | männlich
Kurzbeschreibung
Den Kopf eigentlich schon immer in Büchern oder in den Wolken, flüchtete sich Ivelle Nyra Kinnaird stets gern in fremde Welten, wo die eigene doch teils so düster erschien. Ein gewisser Hang zu Eskapismus ist ihr geblieben, eine Liebe für Bücher ebenfalls, aber ein Teil ihrer Träume hat sich schon vor geraumer Zeit in ihre Realität verlagert. Sie mag ein oder zehn Märchen zu viel gelesen haben, die sie lange ein „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ als erreichbares Ziel ansehen ließen. Diese Romantisierung musste sich aufgrund ein bisschen Enttäuschung verflüchtigen, schließlich kann sie die Überzeugung, dass es nicht das Ende sein kann, wenn’s nicht glücklich ist, anhand unterschiedlicher Erlebnisse ihrer letzten Lebensjahre problemlos widerlegen. An den Glauben, dass Liebe eine magische Kraft inneruht, indes klammert sie sich mit einem dieser eisernen Griffe, welche die Fingerknöchel blasser hervortreten lassen. Schließlich ist es eben diese Liebe, die sie von ihrem lange Jahre gereiften Plan ihren Dienst als Schriftgelehrte zu verbringen, zur Entscheidung bewogen hat, sowie ihre Jugendliebe Reiterin werden zu wollen. Ein Jahr Vorbereitung schien kaum genug, um die eher belesene als sportliche junge Frau über das Viadukt und durch die darauffolgenden Gauntletprüfung zu bringen, aber sie überraschte wohl viele damit, dass sie selbst die Präsentation überlebte und sich schließlich beim Dreschen sogar ein Drache für sie entschied. Aus einem metaphorischen ‚Mit dem Kopf in den Wolken‘ ist also auch eine Tatsächlichkeit geworden. Ihre körperlichen Schwächen haben sich über das erste Jahr verringert, ihre Stärken liegen aber nach wie vor in der Theorie. Belesen ist sie also weiterhin, dass gleich beide Gründe, dass sie Reiterin werden wollte, ebenfalls durch das College wandeln, hat sie jedoch nicht gänzlich bis zum Ende durchdacht.
Den Traum einer lebenslangen Beziehung mit ihrer Jugendliebe, ließ sie die von ihren Eltern – eigentlich Adoptiveltern, aber sie hat sie schon vor langer Zeit als ihre Familie angenommen – angestrebte Verlobung als unmöglich ansehen und durch die Bindung mit einem Drachen auf genügend Eigenständigkeit hoffen, ihr zu entgehen. Dass ihre Jugendliebe die Distanz wahrt, obwohl sie manchmal nur ein paar Schritte trennen – schließlich ist er auch Reiter geworden – lässt sie manchmal an ihrer Rolle der hoffnungslosen Romantikerin zweifeln. Cillian Beolan als potenziellen Ehemann zu sehen, kommt irgendwie trotzdem nicht so recht in Frage. Vielleicht folgerten gerade diese Unsicherheiten ihre Siegelkraft, die ganz eigene Herausforderungen mit sich bringt. Nicht nur, dass Vorausseher selten sind, ihre prophetischen Träume sind auch noch höchst schwierig einzuordnen. Meist sieht Ivelle nur die kleinsten Details einer Szenerie und kann häufig, wenn überhaupt, erst in Momenten, wo sie ihnen tatsächlich begegnet, einordnen, was sie bedeuten. Dabei hilft manchmal jemandem aus ihrer Staffel vielleicht erst mit dem rechten Fuß loszulaufen oder den Schuh neu zu binden oder ein gewisses Essen nicht zu wählen. Es sind Kleinigkeiten, die großen Visionen blieben bisher aus, aber hilfreich kann die ein oder andere sicherlich sein. Für jemanden, der derart viel tagträumt, vielleicht auch eine Form von Ironie des Schicksals, in ihren Träumen nun tatsächlich möglichen Realitäten zu begegnen und noch mehr, dass sich diese Prophezeiungen zuletzt nicht mehr nur auf ihre Träume beschränken.
Ivelle erscheint manch einem sicherlich immer noch etwas zu zart und sanft, aber die letzten Monate und das letzte Jahr haben sie durchaus etwas härter werden lassen. Sie ist mehr so naiv zu glauben, dass alle ihr etwas Gutes wollen, erliegt wohl aber dem IrrGlauben, dass das Gute am Ende stärker sein muss. Hilfsbereitschaft bedeutet ihr viel, Streit eher weniger, aber in Momenten, in denen sie früher geschwiegen hätte, ergreift sie nun auch einmal bestimmt Partei. Nicht nur für andere, sondern auch sich selbst. Mit ein bisschen mehr Schatten innerhalb der Welt und auch in ihrem Charakter hat sie sich arrangiert. List, um des überlisten willen, ist ihr aber immer noch genauso zuwider, wie andere auszunutzen, so hilfreich es sicherlich in ihrem neuen Leben auch manchmal wäre. Ihr Herz indes hat sich etwas mehr verschlossen und Vorsicht ist mit dem ein oder anderen Verrat einhergegangen, aber dem zum Trotz würde sie immer noch lieber weitere Freundschaften schließen, als sich Feinde zu machen. Ivelle wird gerne gemocht und lernt gerade erst, damit umzugehen, wenn Menschen es nicht tun.
1. Geschwader
Klauenschwarm
1. Staffel
Basgiath
23 Jahre
1,80 m groß
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Kurznews #003 |
Neue Etappe, Kräfte & weitere Infos |
Hallo ihr wilden Schreiberlinge,
es ist schon wieder einiges an Zeit ins Land (oder in unsere Länder) gezogen, also wollten wir’s uns nicht nehmen lassen uns nochmal bei euch zu melden. Natürlich ist in den letzten Wochen auch wieder einiges im Forum passiert!
Wir haben nicht nur die 100 Charaktere sondern auch die 1000 Ingameposts geknackt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! An manchen Tagen können wir’s kaum glauben wie aktiv und schön voll das Forum mittlerweile ist. Und wie viele Flügelfreunde unsere Welt bereichern. Danke, dass ihr gemeinsam mit uns die Geschichten weiterschreibt und eure kreative Energie in das Codex steckt. ♥
Neben einer Menge neuer Charaktere und Geschichten, haben wir noch ein paar spezifische Neuerung für euch gesammelt:
Da ihr alle aufmerksame Augen auf die Listen habt, ist den meisten von euch sicherlich schon aufgefallen, dass es drei neue Siegelkräfte gibt: Blutmanipulation, Gravitationsverzerrung (danke Maj) & Kohäsion (angestoßen von Lini, danke!). Wie immer findet ihr in unserer Siegelkräfte-Liste alle weiteren Informationen!
Neben den Siegelkräften, findet man auch eine neue Gabe in unserer in unserer Gaben-Liste: die Telekinese. Hier ebenso danke an Lini!
Aufgrund eurer Anfragen haben wir unsere Artikel um Informationen zu den Schichten und Wohnpflichten im Militär, den Magie-Artikel um eine Anmerkung zu den sekundären Siegelkräften sowie eine Konkretisierung dazu, was genau eine direkte Drachenbindung laut Verwandtschaftsgrad ist, ergänzt!
Unser Blacklist-System ist noch in der Überarbeitung. Solange wir noch mit dem alten System arbeiten gilt leider, dass Bewerber:innen auf der Liste landen, selbst wenn sie nicht betroffen sind. Wir haben darauf ein Auge und löschen euch selbstverständlich weiterhin nicht.
Und weil wir gerne ein bisschen Ordnung halten, würden wir euch gerne dazu aufrufen, eure Sethilfen sowie Charakterhilfe-Threads im Discord einmal durchzugehen und eben jene als gelöst zu markieren, die ihr gegebenenfalls nicht mehr braucht!
Wir freuen uns auf viel weiteres Plotting mit euch! 
Fliegende Grüße
Berrie & Jella |
Dracheninfos
Làidir
grün | Keulenschwanz
123 Jahre | 7.13 m | männlich
Kurzbeschreibung
Das Mondlicht fiel durch das offene Fenster auf das Grün seiner Augen. Das Licht war sanfter als der Blick, welcher ihn aus seinen Träumen gerissen hatte. Alle Gezeichneten mochten Kinder der Rebellion sein, aber Perseus Rhydian Nankervis wurde als eines geboren. Mit seinen ersten Schritten war er in große Fußstapfen getreten, war nicht nur mit diesen sondern auch mit dem Heranwachsen seiner Ideale auf Linie mit seinen Eltern. Erst später, als er irgendwann verstanden hatte, war das Wissen auf damals noch schmalen Schultern zu Last geworden, die Schritte zielsicherer und die Stimme lauter, um über die leisen nagenden Gedanken hinwegzutäuschen. Doch keine von den Geistern, die ihn damals heimgesucht hatten, wohnten heute noch in seinem Inneren. Es waren neue Schreckgespenster, erwachsen aus Erinnerungen, die sich wie Zentner über ihn legten, ihm manche Nacht den Schlaf raubten, der ihm lange nicht mehr so wichtig erschien wie andere. Damals, vor der Rebellion, war sein Leben ein anderes gewesen. Die Hoffnung unweigerlich größer, weil sie auf Erfahrungen aufgebaut hatte, die er nicht besaß. Es hielt ihn nicht davon ab, weiterhin an das zu glauben, was seine Eltern zu Verrätern gemacht hatte. Er hatte einst keine Ambitionen gehabt, zu führen, aber er war zum Anführer geworden. Einer eben jener, die ein Abzeichen auf der Brust trugen, mit welchen er als Geschwaderführer das Ende der Ränge erreicht hatte. Es half, um eben jene Verantwortung, die er gegenüber all den anderen Gezeichneten verspürte, mit ein bisschen mehr Macht tragen zu können. Seine zu laut, zu albern-Persona hatte die Jahre überstanden, aber nicht gänzlich verbergen können, was er konnte. Wofür er sein ganzes Leben trainiert hatte. Er schob seine Füße auf den Boden seines Zimmers. Die Umstände mochten sich geändert haben, aber das Reiterschwarz um seine Statur war schon immer Teil des Plans gewesen. Reiter, Rebell, Verräter. Der, der gefühlt nichts ernstnahm. Dabei tat er das zu viel. Er rollte seine Schultern nach hinten, tastete über die Dolche in ihren Halterungen und schließlich über die doppelseitige Axt mittig auf seinem Rücken. In seinem Leben gab es nur noch wenige Momente, in denen er unbewaffnet war. Sein Leben hatte ihn nicht zimperlich gemacht. Seine Handknöchel waren rau, als er seine Hände zu Fausten spannte und schließlich die Magie seines Drachens spürte. Das Kribbeln riss ihn hinfort.
Die Raumüberwindung wäre ihm damals nützlich gewesen, als seine Eltern ihn in der Sicherheit eines Anwesens zurückließen, welches anders als seine Heimatstadt nicht niederbrannte, obwohl er hatte helfen wollen. Schlussendlich hatte man ihn trotzdem gefunden, sowie er den Boden unter seinen Füßen wieder fand. Ein anderer Raum, dann eine geheime Gasse, die ihn aus dem Gemäuer herausführen würde. Ein Zeichen für das Doppelleben, welches er führte. Manch einer mochte es leise Rebellion nennen, er nannte es nur eine Fortführung dessen, was andere angefangen hatten. Das Vibrieren in seinen Gedanken nahm zu, er wusste sein Drache würde auf ihn warten. Nicht in der kleinen Lichtung, die er für sein Treffen auserkoren hatte, aber in direkter Nähe, um einzugreifen. Nächstes Jahr würde er nicht mehr in diesen Hallen sein, um dieses kleine Ritual zum Start der Ausbildung neuer Gezeichneter, zu übernehmen. Er musste sich darauf verlassen, dass mit seinem Abschluss ein anderer Senior übernehmen würde. Dass mehr von ihnen überlebten, als starben. Er hatte sich schon lange damit abgefunden, dass er nicht jeden oder jede retten konnte. Aber wenn er einen Teil dazu beitragen konnte, dass es mehr waren, musste es reichen. Der Mond empfing ihn ebenso wie die laue Sommernacht, als er schließlich aus den festen Mauern in Richtung der Lichtung trat. Die Schatten anderer tanzten zwischen den Bäumen und einen Augenblick hielt er inne. Ein paar Atemzüge lang ließ er seinen Blick über die zitternden Hände gleiten, die manch einer in seine Jackentaschen schob, lauschte den leisen Worten, die durch die stille Luft zu ihm getragen wurden. Vielleicht sollte er ihnen noch ein paar weitere Minuten lassen. Schließlich entschied sich in diesen Tagen ihre gesamte Zukunft oder mehr, ob sie wirklich eine haben würden. Zukunft. Das Wort klang groß in seinen Gedanken und war nichts, was er sich ausmalte. Er plante genau bis zu einer besseren, freieren Welt. Bis zum Ende einer erneuten Rebellion. Was gab es schon darüber hinaus? Das Grinsen zupfte an seinen Mundwinkeln, als die vorsichtigen Fragen der Rookies zu ihm durchdrangen. „Das Beste kommt wie immer zum Schluss“, witzelte er und trat zwischen den Bäumen zu ihnen. Irgendwann würde seine Welt vielleicht ein weiteres Mal untergehen. Bis dahin klammerte er sich an seinen Galgenhumor, als war er ein Rettungsring und er kurz vorm Ertrinken.
1. Geschwader
Schwingenschwarm
2. Staffel
Basgiath
21 Jahre
1,63 m groß
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Kurznews #004 |
Weltkarte, Reservierungen, Unwanteds |
Hallo ihr kleinen Worthexen und -hexer,
es ist wieder einmal Zeit und dieses Mal auch einiges an Sonne ins Land gezogen. Wir hoffen ihr habt die Hitzewelle alle gut überlebt und könnt jetzt bei ein paar Regentropfen entspannen! Wir wären nicht wir – nämlich fleißige kleine Teamieleins – wenn wir in der Zwischenzeit nicht ein paar Baustellen angegangen wären. Um sicher zu gehen, dass keine davon untergeht, wollten wir sie für euch einmal sammeln:
Unsere wundervolle Weltkarte hat dank Berrie einen neuen Anstrich bekommen. Wann immer ihr nun auf ein Ortssymbol klickt öffnet sich ein Popup, indem ihr alle wichtigen Infos zu der Örtlichkeit findet. Schlaue Füchse werden sofort merken, dass die Infos dieselben sind, die ihr auch in unseren beiden Ortslisten für Navarre und Poromiel findet.
Durch eure und unsere kreative Energie sind ein paar neue Orte dazu gekommen. Um ihnen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu geben, haben wir sie euch hier einmal aufgelistet:
- Poromiel: Marbelya (Braevick), Tharilis (Braevick), Ysbrad (Braevick), Trenzwyl (Cygnisen), Marnholt (Krovla)
- Navarre: Geata Amari (Callydr), Karrimond (Deaconshire), Weylinshold (Deaconshire), Elourbryn (Morraine), Clyboran (Luceras)
Wir haben folgende Regel zu den Reservierungen ergänzt: Reservierungen sind nach Ablauf der gesamten Reservierungszeit erst nach einer Sperre von 14 Tagen wieder für die/den gleiche:n User:in reservierbar.
Die Anmerkung findet ihr auch über der Reservierungsliste.
Dank Katja und Berrie haben unsere Inhaltswarnungen nun auch einen Platz auf dem Index. Wir nutzen hierbei das gleiche Symbol, was auch in der Szene angezeigt wird. Wenn ihr über die Glöckchen hovert seht ihr die spezifische thematische Warnung. Wir arbeiten noch daran, diese auch in unseren Discord-Webhook zu integrieren.
Im Sinne eines neuen Unwanteds haben wir diese etwas neu strukturiert und übersichtlicher gemacht. Ihr findet unten nun unterschiedliche Kategorien für unsere (temporären) Aufnahmestopps.
- Zudem haben wir folgendes Unwanted ergänzt: Zwei Junior-Staffelführungen innerhalb eines Schwarms.
Wie dem Lexikontext zur Ausbildung im Reiterquadranten zu entnehmen ist, werden Juniors nur dann zur Staffelführung berufen, wenn es keine geeigneten Seniors in ihrer Staffel gibt. Um es realistisch genug zu halten, würden wir dementsprechend gerne für den Moment an obenstehender Regel festhalten.
Unsere Staffellisten sind gerade in einer kleinen Überarbeitung und zeigen jetzt auch die Symbole und somit die militärische Rolle (beziehungsweise den Quadranten oder Quintanten) der jeweiligen Person an. Dies betrifft nicht nur die Listen für Basgiath und Cliffsbane, sondern auch alle weiteren militärischen Standortlisten!
Zu guter letzt würden wir euch gerne an einen Punkt aus unserer Forenphilosophie erinnern: [Es] ist uns wichtig, dass neue Ideen, die an bereits bestehende Charaktere anknüpfen oder sie betreffen, auch mit den User:innen dieser besprochen werden.
Wir würden euch dementsprechend bitten Charaktere, die in bestehende Staffeln, Schwadrone oder Positionen gebracht werden zukünftig auch immer mit den dort bereits vorhandenen Spieler:innen zu besprechen.
Das war schon einiges, aber wir arbeiten natürlich im Hintergrund fleißig weiter. Wir melden uns wieder bei euch und freuen uns auf alles, was ihr euch noch mit uns ausdenkt! 
Bleibt locker in der Luft
Berrie & Jella |
Dracheninfos
Orem
orange | Skorpionschwanz
100 Jahre | 6.77 m | männlich
Kurzbeschreibung
Den Kopf eigentlich schon immer in Büchern oder in den Wolken, flüchtete sich Ivelle Nyra Kinnaird stets gern in fremde Welten, wo die eigene doch teils so düster erschien. Ein gewisser Hang zu Eskapismus ist ihr geblieben, eine Liebe für Bücher ebenfalls, aber ein Teil ihrer Träume hat sich schon vor geraumer Zeit in ihre Realität verlagert. Sie mag ein oder zehn Märchen zu viel gelesen haben, die sie lange ein „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ als erreichbares Ziel ansehen ließen. Diese Romantisierung musste sich aufgrund ein bisschen Enttäuschung verflüchtigen, schließlich kann sie die Überzeugung, dass es nicht das Ende sein kann, wenn’s nicht glücklich ist, anhand unterschiedlicher Erlebnisse ihrer letzten Lebensjahre problemlos widerlegen. An den Glauben, dass Liebe eine magische Kraft inneruht, indes klammert sie sich mit einem dieser eisernen Griffe, welche die Fingerknöchel blasser hervortreten lassen. Schließlich ist es eben diese Liebe, die sie von ihrem lange Jahre gereiften Plan ihren Dienst als Schriftgelehrte zu verbringen, zur Entscheidung bewogen hat, sowie ihre Jugendliebe Reiterin werden zu wollen. Ein Jahr Vorbereitung schien kaum genug, um die eher belesene als sportliche junge Frau über das Viadukt und durch die darauffolgenden Gauntletprüfung zu bringen, aber sie überraschte wohl viele damit, dass sie selbst die Präsentation überlebte und sich schließlich beim Dreschen sogar ein Drache für sie entschied. Aus einem metaphorischen ‚Mit dem Kopf in den Wolken‘ ist also auch eine Tatsächlichkeit geworden. Ihre körperlichen Schwächen haben sich über das erste Jahr verringert, ihre Stärken liegen aber nach wie vor in der Theorie. Belesen ist sie also weiterhin, dass gleich beide Gründe, dass sie Reiterin werden wollte, ebenfalls durch das College wandeln, hat sie jedoch nicht gänzlich bis zum Ende durchdacht.
Den Traum einer lebenslangen Beziehung mit ihrer Jugendliebe, ließ sie die von ihren Eltern – eigentlich Adoptiveltern, aber sie hat sie schon vor langer Zeit als ihre Familie angenommen – angestrebte Verlobung als unmöglich ansehen und durch die Bindung mit einem Drachen auf genügend Eigenständigkeit hoffen, ihr zu entgehen. Dass ihre Jugendliebe die Distanz wahrt, obwohl sie manchmal nur ein paar Schritte trennen – schließlich ist er auch Reiter geworden – lässt sie manchmal an ihrer Rolle der hoffnungslosen Romantikerin zweifeln. Cillian Beolan als potenziellen Ehemann zu sehen, kommt irgendwie trotzdem nicht so recht in Frage. Vielleicht folgerten gerade diese Unsicherheiten ihre Siegelkraft, die ganz eigene Herausforderungen mit sich bringt. Nicht nur, dass Vorausseher selten sind, ihre prophetischen Träume sind auch noch höchst schwierig einzuordnen. Meist sieht Ivelle nur die kleinsten Details einer Szenerie und kann häufig, wenn überhaupt, erst in Momenten, wo sie ihnen tatsächlich begegnet, einordnen, was sie bedeuten. Dabei hilft manchmal jemandem aus ihrer Staffel vielleicht erst mit dem rechten Fuß loszulaufen oder den Schuh neu zu binden oder ein gewisses Essen nicht zu wählen. Es sind Kleinigkeiten, die großen Visionen blieben bisher aus, aber hilfreich kann die ein oder andere sicherlich sein. Für jemanden, der derart viel tagträumt, vielleicht auch eine Form von Ironie des Schicksals, in ihren Träumen nun tatsächlich möglichen Realitäten zu begegnen und noch mehr, dass sich diese Prophezeiungen zuletzt nicht mehr nur auf ihre Träume beschränken.
Ivelle erscheint manch einem sicherlich immer noch etwas zu zart und sanft, aber die letzten Monate und das letzte Jahr haben sie durchaus etwas härter werden lassen. Sie ist mehr so naiv zu glauben, dass alle ihr etwas Gutes wollen, erliegt wohl aber dem IrrGlauben, dass das Gute am Ende stärker sein muss. Hilfsbereitschaft bedeutet ihr viel, Streit eher weniger, aber in Momenten, in denen sie früher geschwiegen hätte, ergreift sie nun auch einmal bestimmt Partei. Nicht nur für andere, sondern auch sich selbst. Mit ein bisschen mehr Schatten innerhalb der Welt und auch in ihrem Charakter hat sie sich arrangiert. List, um des überlisten willen, ist ihr aber immer noch genauso zuwider, wie andere auszunutzen, so hilfreich es sicherlich in ihrem neuen Leben auch manchmal wäre. Ihr Herz indes hat sich etwas mehr verschlossen und Vorsicht ist mit dem ein oder anderen Verrat einhergegangen, aber dem zum Trotz würde sie immer noch lieber weitere Freundschaften schließen, als sich Feinde zu machen. Ivelle wird gerne gemocht und lernt gerade erst, damit umzugehen, wenn Menschen es nicht tun.
1. Geschwader
Klauenschwarm
1. Staffel
Basgiath
|