Codex of Flame and Fury
codex of flame and fury
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unwanteds
Zitieren
#1
Unwanteds
Nicht jedes Charakterkonzept fügt sich reibungslos in unsere Welt ein. Manche beeinflussen die bestehende Lore tiefgreifend, andere könnten die Balance des Inplays stören. Um eine stimmige und faire Spielumgebung zu bieten, gibt es daher Konzepte, die nur unter bestimmten Bedingungen oder nach vorheriger Absprache spielbar sind.
In Absprache/mit Vorstellung
Manche Charakterideen haben weitreichende Auswirkungen auf bestehende Figuren, laufende Storylines oder zentrale Elemente der Lore. Um sicherzustellen, dass sie sinnvoll eingebunden werden, sind diese Charaktere nur mit vorheriger Absprache spielbar. Solltet ihr Interesse an einem der folgenden Konzepte haben, stellt eure Idee bitte vor der Charaktererstellung im Discord in der zuständigen Area oder direkt bei einem Teammitglied vor:
  • direkte gebundene Nachfahren verstorbener Reiter:innen
  • Reiter:innen mit mehr als einer Siegelkraft
  • Reiter:innen, deren Drachen dem Empyrean angehören
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft des Gedankenlesens
  • Flieger:innen, die nach dem Tod ihres Greifs einen neuen Greif binden
  • Kadett:innen, die während der Ausbildung den Quadrant/Quintant wechseln
  • Kadett:innen, die erst nach dem Dreschen von einem zuvor an jemand anderen gebundenen Drachen gebunden wurden
  • desertierte bzw. geflohene Charaktere
  • Personen in (politisch) relevanten Positionen (Militär, Ausbildung, Monarchie)
  • Angehörige der Herzogsfamilien, die von der Verschwörung inkl. Veneni wissen
  • Angehörige der Herzogsfamilien, die auf Seite der Revolution stehen
Unwanted
Bestimmte Charakterkonzepte sind aus inhaltlichen Gründen nicht spielbar. Sie widersprechen der bestehenden Lore oder würden das Spielgleichgewicht stören. Diese Konzepte sind daher ausgeschlossen:
  • Veneni jeder Ausprägung
  • einzeln bespielte Drachen, Greife oder Wyvern (Drachen und Greife können aber in den Posts ihrer Reiter:innen oder Flieger:innen mitgespielt werden)
  • Reiter:innen, die den Tod ihres Drachens überlebt haben
  • Nachkommen der ursprünglichen tyrrischen Herzogsfamilie, die vor fünf Jahren im Rahmen der Rebellion getötet wurde
Aufnahmestopp/begrenzte Konzepte
Einige Konzepte sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar oder vorerst gesperrt, um eine ausgeglichene Verteilung zu gewährleisten. Sollte euch ein Konzept aus dieser Liste besonders interessieren, achtet bitte darauf, ob noch Plätze frei sind. Sobald eine Begrenzung erreicht ist, sind keine weiteren Charaktere dieser Art möglich, bis sich durch Ingame-Entwicklungen oder freie Plätze neue Möglichkeiten ergeben.

Allgemeine Konzepte

  • Reiter:innen, deren Drache an einen anderen gebunden ist

Führungspositionen im Basgiath War College

  • Gezeichnete Geschwaderführer:innen am BWC (1/1)
  • Zwei Junior-Staffelführungen innerhalb eines Schwarms (1/1)

Siegelkräfte

  • Reiter:innen mit der Siegelkraft "Voraussicht" (2/3)
    • 0/1 Commanding General
    • 1/1 Kadett:in
    • 1/1 Soldat:in
  • Reiter:innen mit Siegelkräften der Kategorie "Heilmachen" (Blutmagie, Heilmachen) (4/4)
    • Zuzüglich der begrenzten Plätze existiert fest ein:e Heilmacher:in (>50 Jahre) am Basgiath War College zur Unterstützung des Heilkundigenquadranten.
    • Die Siegelkräfte sind nicht kombinierbar mit einer Drachenbindung aus direkter Reiter:innenlinie.
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft der "Gravitationsverzerrung" (1/4)
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft "Raumüberwindung" (4/4)
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft "Blitzmanipulation" (4/4)
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft der "Blutmanipulation" (2/2)
    • Die Siegelkraft ist nicht kombinierbar mit einer Drachenbindung aus direkter Reiter:innenlinie.
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft "Schattenmanipulation" (3/4)
  • Reiter:innen mit der Siegelkraft "Strahlenmanipulation" (4/6)
Kurzbeschreibung