Codex of Flame and Fury
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Listen: Navarrianische militärische Zugehörigkeit
Positionen
Geschwaderführung
Schwarmführungen
Flammenschwarm
Nicht besetzt
Klauenschwarm
Nicht besetzt
Schwingenschwarm
Nicht besetzt
Wissenswertes vom Nordgeschwader

Positionsübersicht

Geschwaderführung

  • Qhiona Tharavyn (629 n.V. - Jetzt)

Geschwadergeschichte

Provinz Calldyr

Calldyr Stadt
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Flammenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Flammenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 2
Calldyr Stadt, die stolze Hauptstadt von Calldyr, ist nicht nur das politische Zentrum der Provinz, sondern auch ein Symbol für den hohen Lebensstandard, den ihre Bewohner:innen genießen. Die Stadt verkörpert Luxus und Eleganz, geprägt von Gebäuden aus hochwertigen Baustoffen. Der Palast der königlichen Familie Thalor thront über der Stadt und ist von üppigen Gärten, glitzernden Pools und gepflegten Parks umgeben. Die breiten Straßen und Plätze sind gesäumt von kunstvollen Brunnen und Skulpturen. Die Architektur der Stadt vereint traditionelle Elemente mit modernem Komfort, wobei prächtige Bauten und breite Alleen das Stadtbild prägen. Märkte und exklusive Geschäfte bieten eine Vielzahl an Luxusgütern und feinsten Waren an, während lokale Handwerkskunst und Kunsthandwerk die Straßen mit Farbe und Leben erfüllen.

Provinz Luceras

Blenanchor
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Flammenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Blenanchor, eine eindrucksvolle Stadt, die strategisch günstig zwischen zwei Gebirgsketten erbaut wurde, gilt als das Herz der Provinz Luceras. Von den Einheimischen oft als die Festung bezeichnet, hat die Hauptstadt durch ihre natürliche Lage seit Jahrhunderten Schutz vor äußeren Bedrohungen geboten. Als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region blüht Blenanchor durch den Bergbau, dessen Arbeiter den Hauptteil der Bevölkerung stellen. Aufgrund der beengten Lage zwischen den unbewohnbaren, steilen Gebirgen erstreckt sich die Stadt weniger in die Breite, sondern vielmehr in die Höhe – wodurch sie für ihre außergewöhnliche Architektur bekannt ist und sich enge Gassen spiralförmig durch die Stadt winden sowie mehrstöckige Häuse wie Bäume in den Himmel wachsen.
Huwen
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Klauenschwarm - 3. Staffel
Führung: Xidorn Rhexis
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Huwen ist ein kleiner Außenposten in der nördlichen Küstenregion der Provinz Luceras, nur wenige Kilometer von der unbewohnbaren, bergigen Ebene im Nordwesten entfernt. Mit wenigen hundert stationierten Soldat:innen ist Huwen ein abgeschiedener, rauer Ort. Die Nähe zum Smaragdmeer bringt starken Wind und kühles, oft unbeständiges Wetter mit sich, was das Leben vor Ort zusätzlich erschwert. Obwohl es kaum Einsätze gibt, da der Posten weit entfernt von den Grenzen und militärischen Brennpunkten liegt, sind die Lebensbedingungen hart. Die Entfernung zur Hauptstadt macht den Handel und die Kommunikation mühsam und unregelmäßig, sodass wichtige Güter nur sporadisch geliefert werden. Huwen ist kein Ort des Komforts. Die Gebäude sind funktional und schlicht, und die Bewohner:innen sind stark auf Eigenversorgung angewiesen. Trotz der abgeschiedenen Lage ist der Posten ein unverzichtbarer Bestandteil der militärischen Präsenz in der Region, auch wenn das Leben hier von Entbehrungen und einem zähen Überlebenswillen geprägt ist.

Provinz Morraine

Penrith
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Klauenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Penrith ist ein kleines Dorf und Außenposten an den Klippen des Smaragdmeers. Hier leben nur wenige Dutzend Menschen, überwiegend stationierte Soldat:innen und einheimische Anwohner:innen. Die Lage am Meer und der raue Küstenwind prägen das alltägliche Leben. Das Dorf ist stark auf Handel angewiesen, da der karge Boden wenig Ertrag bringt. Güter kommen meist per Kutsche aus den größeren Städten. Die wenigen Familien sichern den örtlichen Bedarf an Nahrung, doch der Großteil der Versorgung wird von außen gedeckt. Das Leben in Penrith ist ruhig und abgeschieden, aber die Gemeinschaft ist eng verbunden und an die Bedingungen gewöhnt.
Pelham
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Klauenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Pelham ist ein abgelegener Außenposten im hohen Norden, eingebettet zwischen den letzten Ausläufern der Esben Mountains und den Klippen zum Smaragdmeer. Mit seiner isolierten Lage und den harschen Bedingungen gilt er als der unbeliebteste Stützpunkt der Region. Die hier lebenden Menschen sind vorwiegend Soldat:innen, die den Posten besetzen, und eine kleine Gruppe von Zivilisten, die den Alltag aufrechterhalten. Pelham wird regelmäßig von Überfällen aus der poromischen Provinz Cygnisen heimgesucht, sowohl über die Berge als auch von der See aus. Diese ständige Bedrohung belastet die Bewohner:innen, die sich oft in Alarmbereitschaft befinden. Der Außenposten leidet zudem unter einer hohen Fluktuation der eingesetzten Soldat:innen, da Korruption und Bestechlichkeit ein bekanntes Problem sind. Regelmäßig müssen Einheiten ausgetauscht werden, was die Stabilität und Moral zusätzlich erschwert. Trotz seiner strategischen Bedeutung ist Pelham ein Ort, den nur wenige freiwillig länger als nötig bewohnen.
Adruil
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Schwingenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Adruil, die Hauptstadt der Provinz Morraine, liegt im Herzen eines einst dicht bewaldeten Landes, dessen natürliche Schönheit teils den wachsenden Ansprüchen einer expandierenden Stadt weichen musste. Die weiten Waldgebiete um die Stadt wurden über die Jahre gerodet, um Platz für den wachsenden Bedarf an Wohnraum und Infrastruktur zu schaffen. Mit breiten Straßen und einem weitläufigen, praktischen Stadtplan zeigt Adruil sich als eine Stadt des Fortschritts. Das Leben in Adruil ist geprägt von einem gewissen Pragmatismus. Die Stadt ist bekannt für ihre funktionale Architektur: Graue Steinbauten und Holzhäuser dominieren das Stadtbild, schlichte, aber solide errichtet. Der Hauptplatz der Stadt, umgeben von lokalen Märkten und Werkstätten, ist das pulsierende Herz Adruils.

Obwohl die Stadt sich modern zeigt, ist das Leben hier hart. Das Klima Morraines ist rau und die Bewohner:innen sind daran gewöhnt, mit den Herausforderungen ihrer Umgebung umzugehen. Der Wohlstand ist nicht gleichmäßig verteilt: Während einige wenige Familien im Wohlstand leben, kämpfen viele andere in den unteren Schichten mit harten Arbeitsbedingungen und mäßigen Löhnen. Dennoch prägt ein starker Gemeinschaftssinn die Stadt – jeder trägt seinen Teil zum Erhalt bei.

Provinz Deaconshire

Lotrotum
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Schwingenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Lotrotum, die Hauptstadt der Provinz Deaconshire, gehört zu den größten und wirtschaftlich bedeutendsten Städten Navarres. Über Jahrhunderte hinweg hat sich die Stadt zu einem Ballungsraum entwickelt, indem große Teile der umliegenden Wälder gerodet wurden, um Platz für die stetig wachsende Bevölkerung zu schaffen. Mit fruchtbarem Boden und vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten bietet Lotrotum für viele Menschen eine attraktive Heimat. Die Infrastruktur der Stadt ist gut ausgebaut. Breite Straßen, ein durchdachtes Transportsystem und eine moderne Wasserversorgung sichern den hohen Lebensstandard. Bildung hat in Lotrotum einen wichtigen Stellenwert, mit Schulen und weiterführenden Institutionen, die der Bevölkerung Zugang zu Wissen und Entwicklung bieten. Das Leben in Lotrotum ist begehrt. Durch die gute wirtschaftliche Lage und die stabilen Arbeitsbedingungen finden Menschen aus allen Teilen des Landes hier eine Zukunft. Die Stadt ist ein Knotenpunkt des Handels, was für ständige Bewegung und Dynamik sorgt. Trotz des Wachstums ist das Leben in Lotrotum angenehm, gut organisiert und sicher, was sie zu einem der beliebtesten Orte Navarres macht.

Provinz Elsum

Baridmeth
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Schwingenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Baridmeth, die Hauptstadt der Provinz Elsum, ist zwar das administrative Zentrum, doch ihre Bedeutung wird oft von den strategisch wichtigen Außenposten an der Grenze überstrahlt. Die Stadt bildet das logistische Rückgrat der Region, da ein gut ausgebautes Netz aus Verbindungsstraßen Baridmeth direkt mit den militärischen Stützpunkten verbindet. Das Leben in Baridmeth dreht sich hauptsächlich um die Versorgung dieser Außenposten. Viele der Einwohner:innen sind in der Produktion und dem Transport von Gütern tätig, die für die dort stationierten Soldat:innen essenziell sind. Man ist stolz darauf, einen wichtigen Beitrag zur militärischen Sicherheit zu leisten, ohne selbst in den Kampf ziehen zu müssen.
Positionen
Geschwaderführung
Nicht besetzt
Schwarmführungen
Flammenschwarm
Nicht besetzt
Klauenschwarm
Nicht besetzt
Schwingenschwarm
Wissenswertes vom Ostgeschwader

Positionsübersicht

Geschwaderführung

Geschwadergeschichte

Provinz Morraine

Montserrat
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Flammenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Flammenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Jacoby Mercer
Flammenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Apollo Varkaz
Stärke: 3
Montserrat ist einer der drei größten Außenposten des Königreichs und stellt den zentralen militärischen Stützpunkt im Norden dar. Der Posten liegt in der Provinz Morraine und wurde terrassenartig in den Stein der Esben Mountains gebaut. Aufgrund seiner Lage nahe der Grenze zur Provinz Cygnisen kommt ihm eine wichtige Rolle in der Sicherung und Überwachung der nördlichen Grenzregion zu.

Die militärische Infrastruktur ist darauf ausgelegt, eine größere Zahl dauerhaft stationierter Soldatinnen und Soldaten zu versorgen. Sie umfasst Versorgungsdepots, technische Werkstätten, medizinische Einrichtungen, zentrale Verpflegungsstellen sowie Schulungs-, Verwaltungs- und Funktionsgebäude. Für den laufenden Betrieb sind zusätzlich zivile Arbeitskräfte im Einsatz, etwa in Bereichen wie Küche, Reinigung, Instandhaltung oder Stallpflege.

Die stationierten Soldat:innen sind in regulären Kasernen untergebracht, die über die verschiedenen Terrassenebenen verteilt sind. Diese Unterkünfte folgen einem standardisierten Aufbau und sind auf Effizienz und Funktionalität ausgelegt. Darüber hinaus verfügt Montserrat über zusätzliche Mehrfamilienwohneinheiten auf dem Gelände. Diese sind für die Angehörigen der dauerhaft eingesetzten Soldatinnen und Soldaten vorgesehen.

In der Nähe des eigentlichen Stützpunkts befinden sich angeschlossene Siedlungen, bspw. mit weiteren Versorgungs- und Funktionsgebäuden, darunter Lager, Werkstätten, Stallanlagen und technische Einrichtungen. Zusätzlich haben sich dort kleinere wirtschaftliche Strukturen entwickelt, etwa einfache Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe und Versorgungsstellen, die den Alltag der stationierten Familien und zivilen Arbeitskräfte abdecken.

Für jüngere Kinder der stationierten Familien besteht vor Ort die Möglichkeit, eine einfache Volksschule zu besuchen, die an den Standort angebunden ist. Weiterführende Schulformen sowie Bildungsangebote für zivile Familienangehörige sind in Montserrat selbst nicht vorhanden; sie werden in umliegenden Städten wahrgenommen.

Provinz Elsum

Samara
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Klauenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Klauenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Azenaya Thalor
Klauenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Draven Sayre
Stärke: 3
Samara ist einer der drei größten Außenposten des Königreichs und liegt im Osten, in der Provinz Elsum, tief in den Esben Mountains. Der Stützpunkt gilt als eine der am besten gesicherten Anlagen der Region. Die massive Bauweise aus dem roten Stein der Umgebung sowie umfangreiche Verteidigungsanlagen verleihen Samara den Charakter einer Festung.

Im Gegensatz zu anderen Stützpunkten ist Samara sehr gut an die nahegelegene Provizhauptstadt Baridmeth angebunden. Die gute Erreichbarkeit macht eine nennenswerte zivile Siedlungsstruktur im direkten Umfeld überflüssig. Zivile Arbeitskräfte pendeln in der Regel aus Baridmeth.

Die militärische Infrastruktur von Samara ist klar auf Verteidigung und schnelle Einsatzfähigkeit ausgelegt. Als gut befestigter Grenzposten in Richtung Braevick spielt der Stützpunkt eine zentrale Rolle bei der Überwachung möglicher Bewegungen im Grenzraum. Beobachtungspunkte, Befehlsräume und Truppenbereiche sind eng verzahnt und funktional organisiert, um im Ernstfall kurze Reaktionszeiten zu ermöglichen. Der Fokus liegt weniger auf Versorgung für die Umgebung, sondern auf dem reibungslosen Ablauf militärischer Abläufe innerhalb der Anlage selbst. Reparaturwerkstätten, Lagerräume, medizinische Stationen und Ausbildungsbereiche ergänzen die Struktur.

Die Unterbringung der Soldat:innen erfolgt in standardisierten Kasernen innerhalb des Geländes. Für Soldatinnen und Soldaten, die mit ihrer Familie in Samara stationiert sind, stehen zusätzliche Mehrfamilienwohneinheiten zur Verfügung. Auf eine eigene Schule wurde bewusst verzichtet, da Kinder die Bildungseinrichtungen in Baridmeth nutzen.
Keldavi
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Schwingenschwarm - 1. Staffel
Führung: Raoul Devi
1. Offizier: Kalenor Vryndor
Stärke: 1
Unmittelbar an der Grenze zwischen den navarrianischen Provinzen Elsum und Morraine liegt der Außenposten Keldavi und ist sichtbar aus Ruinen auferstanden. Vor gut sieben Jahren war Keldavi einem poromischen Großangriff ausgesetzt, bei dem ebenso ein nahegelegenes Dorf in Bowdale zerstört wurde und ein Großteil der Besatzung ums Leben kam. Die Festung wurde in kleinerem Umfang wiederaufgebaut, so dass die Überreste des früheren Ausmaßes noch immer erkennbar sind. Zudem sind einige Konstruktionen bis heute lediglich provisorisch und hölzern und wurden noch nicht wieder gegen Steinmauern ersetzt. Zivile Bevölkerung gibt es über ein absolutes Minimum zur Versorgung des Stützpunktes hinaus kaum. Jegliche Wirtschaftsgüter müssen aus dem flachen Landesteil zu Fuß hinauf gebracht werden.
Chakir
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Schwingenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Schwingenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 2
Chakir, ein strategisch wichtiger Außenposten in der östlichen Gebirgskette von Navarre, liegt genau an der Grenze zwischen der navarrianischen Provinz Elsum und den poromischen Provinzen Cygnisen und Braevick. Diese Lage macht Chakir zu einem zentralen Knotenpunkt für die Verteidigung und Sicherheit der Grenzen Navarres. Die Festung ist äußerst gut gesichert und bietet einen entscheidenden Vorteil für die Überwachung und Verteidigung der umliegenden Gebiete. Die Befestigungen bestehen aus massivem Stein, der aus den umliegenden Bergen gebrochen und mit großer Sorgfalt errichtet wurde.
Positionen
Geschwaderführung
Nicht besetzt
Schwarmführungen
Flammenschwarm
Nicht besetzt
Klauenschwarm
Nicht besetzt
Schwingenschwarm
Wissenswertes vom Südgeschwader

Positionsübersicht

Geschwaderführung

Geschwadergeschichte

  • Die Geschwaderführung sowie jegliche Schwarmführungen wurden nach der Niederschlagung der tyrrischen Rebellion (628 n.V.) ausgetauscht.

Provinz Tyrrendor

Nymrith
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Flammenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Jakub Kresin
Klauenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 2
Am südwestlichen Ufer des Phuyumeri und entlang der Großen Handelsstraße liegt die Kleinstadt Nymrith. Im Osten erheben die ersten Ausläufer des Eldaridges, durch den sich die Große Handelsstraße einst weiter nach Aretia schlängelte. Händler:innen und Reisende machten auf ihrem Weg in die oder aus der Hauptstadt oftmals Halt in Nymrith, was das Stadtbild geprägt hat. Ein Großteil der Karawansereien wird jedoch noch immer vom Militär und staatlichen Institutionen provisorisch genutzt, denn vor fünf Jahren wurde das zentral in Tyrrendor gelegene Nymrith zur neuen Landeshauptstadt. Seitdem endet die Große Handelsstraße in Nymrith und das Stadtzentrum verlagert sich zunehmend in ein Neubauviertel am südwestlichen der Stadt. Jedoch können die Baumaßnahmen nicht mit dem Zuzug Schritt halten. Daher entsteht am Stadtrand auch wilde Bebauung, chaotisch und mit improvisierten Materialien, wodurch Wohlstandsunterschiede zwischen den Vierteln noch deutlicher hervortreten. Vielfach dienen die Neubauten jedoch staatlichen Institutionen. Beispielsweise wird im Norden am Seeufer eine Festung errichtet, die gleichzeitig Militärstützpunkt wie neuer Herzogssitz werden soll. Und auch erste Forschungsinstitutionen sind neu nach Nymrith umgezogen, das einer der südlichsten Orte in Tyrrendor ist, der noch innerhalb des Schutzzaubers liegt.
Lewellen
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Sonstiges
Flammenschwarm - 2. Staffel
Führung: Drystan Canmor
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Lewellen, im Südwesten von Tyrrendor gelegen, ist die größte Stadt der Provinz und ein bedeutendes kulturelles sowie wirtschaftliches Zentrum. Seit der Zerstörung Aretias ist die Einwohner:innenzahl der Stadt, aber auch die Lebenshaltungskosten exponentiell gestiegen. Längst fassen die Mauern Lewellens nicht mehr alle Zuzügler:innen und Flüchtlinge, so dass das Armenviertel außerhalb des eigentlichen Stadtgebiets gewachsen ist. Oftmals ist Militär innerhalb der Stadt zu sehen, das lokale Einheiten dabei unterstützt, Ruhe und Ordnung aufrecht zu erhalten. Durch den Zuzug und die entstehenden Probleme hat sich Lewellens Stadtbild und Stimmung verändert. Die einst vielfältige Kunst- und Musikszene ist ebenso geschrumpft wie das Angebot an Cafés, Restaurants und Geschäften, die eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten und handgefertigten Waren anbieten. Zugenommen haben stattdessen Suppenküchen, wie sie beispielsweise von der religiösen Gemeinschaft Orakyn betrieben werden. Die soziale Schere geht in Lewellen zunehmend auseinander, doch Lewellen ist immer noch ein wichtiger Knotenpunkt für den Handel und der Standort florierender Industrien.
Zrevorik
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Flammenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Zrevorik ist ein kleiner Außenposten, der durch seine Lage im Südosten stark von der Nähe zur neuen Hauptstadt Lewellen profitiert. Die Infrastruktur ist für einen so abgelegenen Ort bemerkenswert gut ausgebaut: Es gibt ordentliche Wohnquartiere, gut erhaltene Straßen und regelmäßige Handelsverbindungen nach Lewellen, die die Versorgung sichern. Das Leben in Zrevorik ist ruhig und weitgehend frei von Bedrohungen. Überfälle oder militärische Einsätze sind hier selten, was den Posten zu einem der sichersten der Region macht. Die Nähe zu Lewellen bedeutet auch, dass moderne Annehmlichkeiten wie frische Waren, medizinische Versorgung und Kommunikationswege regelmäßig verfügbar sind.

Zrevorik genießt den Ruf, ein bevorzugter Stützpunkt für ältere Soldat:innen zu sein, die kurz vor ihrer Pensionierung stehen. Hier übernehmen sie meist administrative Aufgaben oder überwachen den reibungslosen Betrieb, ohne sich mit den Strapazen intensiver Einsätze auseinandersetzen zu müssen. Der Posten ist damit ein Ort, an dem das Leben in geordneten Bahnen verläuft und viele die letzten Jahre ihrer Dienstzeit in relativer Sicherheit und Komfort verbringen.
Athebyne
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Schwingenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Schwingenschwarm - 2. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Schwingenschwarm - 3. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 3
Athebyne ist einer der drei größten Außenposten des Königreichs und der wichtigste Stützpunkt im Süden. Er liegt in der Provinz Tyrrendor, tief in den östlichen Ausläufern der Esben Mountains. Gemeinsam mit Aretia gehörte Athebyne lange Zeit zu den zentralen Stützpunkten der Region, hat jedoch in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Obwohl das Gelände unwegsam ist, führen zahlreiche kleinere Pfade nach Athebyne. Diese haben sich im Laufe der Jahre durch den militärischen Betrieb und den regen Handelsverkehr entwickelt. Der Außenposten ist ein zentrales Drehkreuz für den Warenverkehr zwischen Navarre und Poromiel. Im Rahmen des bestehenden Handelsabkommens werden hier Güter ausgetauscht, entgegengenommen und für den Weitertransport vorbereitet.

Die militärische Infrastruktur ist für einen dauerhaft ausgelasteten Betrieb ausgelegt. Sie umfasst unter anderem diverse umfangreiche Lagerhallen, Werkstätten, medizinische Versorgung, Kantinen, Unterrichts- und Verwaltungsräume. Zusätzlich arbeiten viele zivile Kräfte vor Ort, vor allem im Bereich der Logistik, aber auch bei der Versorgung der Tiere und Fahrzeuge sowie der Aufrechterhaltung des Stützpunktbetriebs.

Soldatinnen und Soldaten sind in Kasernen auf dem Gelände untergebracht. Für Einsatzkräfte mit Angehörigen stehen zusätzlich Mehrfamilienwohneinheiten zur Verfügung, wie sie auch in Montserrat oder Samara üblich sind. In der Nähe des Hauptstützpunkts liegt eine angeschlossene Siedlung mit weiteren Gebäuden und einfachen Angeboten für den täglichen Bedarf. Dort gibt es unter anderem kleinere Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe und Versorgungsstellen, die von zivilen Arbeitskräften betrieben werden. Der Alltag ist stark durch den Grenzverkehr und die logistischen Abläufe des Handels geprägt.

Für jüngere Kinder von stationierten Familien gibt es vor Ort eine einfache Volksschule. Weiterführende Schulen sind in Athebyne nicht vorhanden. Ältere Kinder müssen für den Schulbesuch in umliegende Städte ausweichen.

Provinz Elsum

Sumerton
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Klauenschwarm - 1. Staffel
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Riven Lascelles
Stärke: 2
Der Außenposten Sumerton liegt in der Kurve der Gebirgskette, die sich sowohl östlich nach Braevick als auch zur navarrianischen Provinz Tyrrendor erstreckt. Sumerton ist der südlichste Außenposten Elsums. Diese strategische Lage macht Sumerton zu einer unverzichtbaren Festung für die Verteidigung entlang der Grenzen. Die Festung ist massiv gebaut aus robusten Steinmaterialien, die eine ausgezeichnete Verteidigungsfähigkeit gewährleisten. Mit seinen mächtigen Mauern und Bastionen bietet Sumerton eine unüberwindbare Barriere gegen feindliche Angriffe.