Codex of Flame and Fury
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Listen: Poromische militärische Zugehörigkeit
Positionen
Schwarmführung
Nicht besetzt
Schwingenführungen
Himmelsschwinge
Nicht besetzt
Sturmschwinge
Nicht besetzt
Sonnenschwinge
Nicht besetzt
Wissenswertes vom Gipfelflügelschwarm

Positionsübersicht

Schwarmführung

  • Nerodan Aerandor (624 - 633 n.V.)

Schwarmgeschichte

Provinz Cygnisen

Penketh
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Himmelsschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Penketh ist ein strategisch bedeutender Außenposten im Grenzgebiet zur Region Morraine, hoch in den Bergen von Poromiel gelegen. Eingebettet zwischen schroffen Gipfeln und tief eingeschnittenen Tälern, überwacht dieser Posten die wenigen schmalen Pässe, durch die Händler und Reisende die Grenze überqueren. Die hier stationierten Soldat:innen kontrollieren den Grenzverkehr und sorgen für die Sicherheit der Region, wobei sie potenzielle Bedrohungen aus dem Nachbarreich Navarre frühzeitig melden können. Die klimatischen Bedingungen sind hart, die Winter lang und die Versorgung erschwert, doch Penketh bleibt eine unerlässliche Festung in dieser abgelegenen Bergregion und ein zentraler Punkt der Grenzsicherung für das Königreich Poromiel.
Shuraih
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Himmelsschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Shuraih ist ein kleiner, unscheinbarer Außenposten in den abgelegenen Höhen der Esben Mountains. Die raue Bergregion und das schwierige Gelände machen die Lebensbedingungen für die stationierten Soldat:innen anspruchsvoll und isoliert. Shuraih dient weniger als Verteidigungspunkt, sondern vielmehr der diskreten Erkundung und Überwachung feindlicher Aktivitäten in der Umgebung. Hier leben kaum Zivilist:innen, doch einige Anwohner:innen bieten einfache Unterkünfte und Versorgung für die Soldat:innen, die den Posten mit möglichst wenig Aufmerksamkeit betreiben. Abseits der großen Handelsrouten und ohne nennenswerte Infrastruktur bleibt Shuraih ein ruhiger, gut versteckter Beobachtungsposten an der Grenze von Poromiel.

Provinz Braevick

Bitan
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Himmelsschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Der abgelegene Außenposten Bitan erhebt sich hoch in den Bergen an der Grenze zur Provinz Elsum. Umgeben von schroffen Felsen ist Bitan nur über schmale Pfade und schwierige Bergwege erreichbar. Bitan dient als strategischer Beobachtungspunkt und Schutzposten an der Grenze, wobei die Bewohner:innen hauptsächlich Soldat:innen sind. Aufgrund seiner isolierten Lage und der schwierigen Erreichbarkeit hat Bitan nur begrenzte Ressourcen und ist stark auf Selbstversorgung angewiesen. Dennoch sind die Bewohner:innen bekannt für ihre Robustheit und ihren Pioniergeist, der sie befähigt, in einer Umgebung zu überleben, die für viele zu unwirtlich erscheint.
Keld
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Sturmschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 2
Der Außenposten Keld erstreckt sich entlang der Grenze zur Provinz Elsum und liegt in einer weniger unwegsamen und leichter zugänglichen Region im Vergleich zu seinem Nachbarn Bitan. Umgeben von Hügeln und Wäldern im Tal, ist Keld über gut ausgebaute Wege und Straßen erreichbar, die ihn mit den umliegenden Gebieten verbinden. Die Bewohner:innen sind hauptsächlich Soldat:innen.

Provinz Krovla

Newhall
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Newhall ist ein entlegener Außenposten in den Höhen der Esben Mountains, nahe dem Stonewater Fluss und der Grenze zur Provinz Braevick. Einst diente der Posten zur Überwachung und Kontrolle dieser angrenzenden Region, noch bevor sie im Königreich Poromiel vereint wurden. Aufgrund seiner isolierten Lage und der schwierigen Zugangswege leben hier nur wenige Bewohner:innen – überwiegend Soldat:innen, die meist aus den Quintanten der Artillerie, Alchemie und Infanterie stammen, da Flieger:innen samt ihrer Greife die Höhen dieses Außenpostes nur selten ertragen. Die wenigen Zivilist:innen in Newhall stammen aus Familien, die hier seit Generationen ansässig sind und für die Versorgung des Postens sorgen. Die Versorgung mit Waren und Gütern ist aufwendig und erfolgt nur in regelmäßigen Abständen, was die Soldat:innen und Bewohner:innen zu einer stark eigenständigen Lebensweise zwingt.
Argyll
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sonnenschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Der Außenposten Argyll liegt strategisch günstig in einem Tal, das sowohl Richtung Gebirgskette als auch in die Ebenen Krovlans führt. Durch seine niedrigere Lage ist Argyll leichter zugänglich als andere Gebirgsposten und dient sowohl als Versorgungsstation für höher gelegene Außenposten als auch als Kontrollpunkt für den Warenfluss aus den Bergen. Die Bewohner:innen bestehen vorwiegend aus Soldat:innen und einer kleinen Anzahl von Zivilist:innen, die sich in Handwerks- und Versorgungsberufen engagieren. Der Posten ist aufgrund der passablen Anbindung und des gemäßigten Klimas vergleichsweise gut ausgestattet und spielt eine wichtige Rolle als Verbindungspunkt innerhalb des Netzwerks krovlischer Außenposten in den Esben Mountains.
Resson
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sonnenschwinge - 2. Schwadron
Führung: Asaié Calix
1. Offizier: Faebien Cailbhin
Sonnenschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 2
Der Handelsaußenposten Resson liegt malerisch in den Esben Mountains im Südwesten von Krovla. Als Schnittstelle für den Austausch von Waren gemäß dem Handelsabkommen zwischen Poromiel und Navarre spielt Resson eine entscheidende Rolle im Handel und in den Beziehungen zwischen den beiden Königreichen. Obwohl Resson vergleichsweise klein ist und nur etwa 300 Einwohner:innen zählt, ist die Bedeutung des Außenpostens für die regionale Wirtschaft von großer Bedeutung. Die Einwohner:innen sind hauptsächlich in handwerklichen und handelsbezogenen Berufen tätig, wobei der Schwerpunkt auf dem Transport und der Vermittlung von Gütern liegt, die zwischen den beiden Königreichen gehandelt werden.
Positionen
Schwarmführung
Nicht besetzt
Schwingenführungen
Himmelsschwinge
Nicht besetzt
Sturmschwinge
Nicht besetzt
Sonnenschwinge
Nicht besetzt
Wissenswertes vom Nachtflügelschwarm

Positionsübersicht

Schwarmführung

Schwarmgeschichte

Provinz Braevick

Mirik
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Himmelsschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Himmelsschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Himmelsschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 3
Der Außenposten Mirik erstreckt sich südlich an der Grenze zu den Ödlanden, nahe der Mündung des Dunness Flusses in den Stonewater Fluss. Diese Lage macht ihn zu einem strategisch wichtigen Posten entlang der Grenze, der dafür verantwortlich ist, die südliche Grenzregion zu sichern und zu überwachen. Mirik hat eine bewegte Geschichte von Überfällen und Angriffen aus den Ödlanden, was dazu geführt hat, dass der Außenposten mehrmals renoviert und verstärkt werden musste. Dennoch bleibt Mirik ein Ort der Entschlossenheit und des Widerstands, wo die Bewohner:innen trotz der Gefahren ihren Pflichten nachkommen und die Grenze verteidigen.
Zyndra
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Sturmschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 2
Der Außenposten Zyndra liegt im Norden an der östlichen Grenze zu den Ödlanden, eingebettet in das fruchtbare Flachland entlang des Dunness Flusses. Diese strategische Lage bietet nicht nur Zugang zu wichtigen Wasserressourcen, sondern auch eine natürliche Barriere gegen die trockenen und verdorrten Gebiete der Ödlande. Die Häuser sind stabil gebaut, um den extremen Bedingungen der Grenzregion standzuhalten und den Bewohner:innen Schutz zu bieten. Als Außenposten dient Zyndra als wichtiger Beobachtungspunkt und Sicherheitsposten entlang der Grenze zu den Ödlanden.
Vithkas
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Sonnenschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 2
Der Außenposten Vithkas liegt zentral an der Grenze zu den Ödlanden, am Dunness Fluss. Diese strategische Position macht ihn zu einem wichtigen Beobachtungspunkt und Sicherheitsposten, der jedoch aufgrund seiner exponierten Lage mehrfach angegriffen wurde. Die Überfälle haben Spuren hinterlassen, und Vithkas befindet sich in einem schlechteren Zustand als andere Außenposten entlang der Grenze. Die Gebäude sind teilweise beschädigt, aber dennoch funktionsfähig, und es gibt improvisierte Befestigungen und Verteidigungsanlagen, um die Bewohner:innen vor weiteren Angriffen zu schützen.

Provinz Krovla

Naskash
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sonnenschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Sonnenschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 2
Der Außenposten Naskash, gelegen im Osten von Krovla an der Bucht von Malek, ist von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit und den Schutz der Provinz gegen die Bedrohungen aus den angrenzenden Ödlanden. Als der einzige Außenposten zu den Ödlanden dient Naskash als erste Verteidigungslinie und Überwachungsstation, die jegliche Bewegungen und potenziellen Gefahren in der Region im Blick behält. Der Außenposten ist stark befestigt und mit robusten Mauern und Wachtürmen ausgestattet, die den Bewohner:innen und Soldat:innen Schutz bieten.
Positionen
Schwarmführung
Nicht besetzt
Schwingenführungen
Himmelsschwinge
Nicht besetzt
Sturmschwinge
Nicht besetzt
Sonnenschwinge
Nicht besetzt
Wissenswertes vom Seeflügelschwarm

Positionsübersicht

Schwarmführung

Schwarmgeschichte

Provinz Braevick

Suniva
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Himmelsschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Suniva ist das politische und wirtschaftliche Zentrum der Provinz Braevick und eine der bevölkerungsreichsten Städte Poromiels. Sie liegt inmitten fruchtbarer Hügellandschaft und dient als Verwaltungssitz, Handelsdrehscheibe und kulturelles Aushängeschild der Region.

Die Stadt ist dicht bebaut und folgt einer klaren Struktur: Oberhalb erhebt sich die prächtige Königsburg auf einem natürlichen Hügel. Direkt darunter und davor liegen die Marktplätze, Tempel, Gildenhäuser und Amtsgebäude, durchzogen von schmalen Gassen und Arkaden. Die angrenzenden Wohnviertel sind dicht besiedelt. Familien leben hier meist in mehrstöckigen Steinhäusern mit kleinen Innenhöfen oder Dachterrassen. Um dem engen Wohnraum zu entfliehen, findet der Alltag neben der Arbeit im Freien statt, etwa auf einem der zahlreichen Märkte oder an öffentlichen Brunnen. In den einfacheren Vierteln teilen sich mehrere Haushalte eine Wasserstelle oder Badekammern. Am äußeren Stadtrand finden sich einerseits die aufwendig angelegten Anwesen wohlhabender Familien mit privaten Gärten, Bediensteten und ihren Wohnhöfen, andererseits die überfüllten Quartiere der einkommensschwächeren Schichten.

Die Stadt zieht neben Arbeits- und Wohnraumsuchenden vorrangig Händler:innen, Künstler:innen und Gelehrte aus ganz Poromiel an. Sie wird als laut, lebendig und kulturell vielfältig wahrgenommen. Unterschiedliche Sprachen, Gewänder und Bräuche prägen das Straßenbild, besonders in den Märkten und den handwerklich geprägten Vierteln.
Zolya
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Sonstiges
Himmelsschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Als eine der bevölkerungsreichsten Städte in Braevick und Heimat der renommierten Cliffsbane Akademie ist Zolya ein Ort der Inspiration und des Fortschritts, der Besucher:innen und Bewohner:innen gleichermaßen in seinen Bann zieht. Die Stadt ist bekannt für ihre geschäftige Atmosphäre und ihre lebhafte kulturelle Szene, die eine Vielzahl von Menschen aus der gesamten Region anzieht. Die Altstadt von Zolya, mit ihren verwinkelten Gassen und historischen Plätzen, erzählt Geschichten von vergangenen Zeiten, während moderne Handelsviertel und belebte Marktplätze die wirtschaftliche Bedeutung der Stadt unterstreichen.
Erit
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Erit ist ein kleiner Außenposten im äußersten Nordosten Braevicks, direkt an der Küste des Smaragdmeeres gelegen. Die Soldat:innen hier überwachen einen Abschnitt der Küste und gewährleisten so die Sicherheit entlang der Seegrenze. Erit verfügt über einfache, wetterfeste Unterkünfte und eine kompakte Besatzung, die bei Bedarf auf Verstärkung angewiesen ist. Obwohl Erit keine Hafenanlagen besitzt, sichern die Patrouillen entlang der Küste gelegentliche Handelsboote und kleinere Schiffe, die die angrenzenden Siedlungen und die Hauptstadt Miralanthor versorgen. Die Nähe zur Küste und die ständigen Winde machen das Leben hier anspruchsvoll, doch der Posten erfüllt eine wichtige Funktion im Schutz des nördlichen Braevicks.
Sigea
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Sigea ist ein kleiner, aber wichtiger Außenposten mit einem einfachen Hafen, der den Schiffsverkehr entlang der Küste des Smaragdmeeres überwacht. Hier legen gelegentlich Schiffe an, die Waren und Versorgungsgüter von den umliegenden Dörfern und Siedlungen nach Miralanthor bringen. Die Siedlung selbst besteht hauptsächlich aus Soldat:innen, die den Hafen sichern und kontrollieren. Sigea ist durch schmale Straßen mit dem Inland verbunden, doch die Küstenregion bleibt weitgehend unerschlossen. Trotz seiner geringen Größe ist Sigea durch seine Hafenanlagen und die strategische Lage ein relevanter Punkt für die wirtschaftliche Anbindung Braevicks an das Smaragdmeer.

Provinz Cygnisen

Thralkeld
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Himmelsschwinge - 3. Schwadron
Führung: Sivryn Dornval
1. Offizier: Nicht besetzt
Stärke: 1
Thralkeld, die stolze Hauptstadt von Cygnisen, liegt im Herzen der Provinz, südlich der sumpfigen Küstenlandschaften und nahe den fruchtbaren Anbaufeldern. Die Stadt ist ein lebendiges Zentrum von Handel und Kultur, geprägt von ihrer robusten Architektur aus lokalem Stein und Holz. Thralkeld dient als bedeutendes Verwaltungszentrum für die Provinz Cygnisen und als Schlüsselhub für den Handel entlang der Flüsse und Straßen, die die umliegenden Dörfer verbinden.
Ladenia
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sturmschwinge - 1. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Ladenia ist Cygnisens einziger Meeresaußenposten – ein rauer, militärischer Vorposten an der sturmgepeitschten Küste. Sein kleiner Hafen dient ausschließlich der Versorgung der Truppen; ziviler Handel findet hier nicht statt. Stattdessen halten wenige zivile Bewohner:innen den Außenposten am Laufen. Soldat:innen patrouillieren unablässig entlang der Klippen. Wo Ladenia Wachsamkeit verkörpert, blüht der zivile Handel im Hafen von Caldrith. Hier jedoch zählt nur eines: die Verteidigung gegen Bedrohungen aus dem Norden.

Provinz Krovla

Draithus
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Hauptstadt
Stärke: 1
Als Bollwerk gegenüber den Klippen von Dralor ist Krovlas Hauptstadt Draithus nicht nur ein strategisch wichtiger Ort, sondern auch ein Zentrum der kulturellen Vielfalt und wirtschaftlichen Aktivitäten. Die Stadt beherbergt die höchste Bevölkerungsdichte in der gesamten Provinz Krovla und zieht Menschen aus allen Teilen des Königreichs Poromiel an, die das dynamische Leben und die Möglichkeiten in der Hauptstadt suchen. Die Straßen sind lebendig und voller Aktivität, mit Märkten, Theatern und kulturellen Veranstaltungen, die das Stadtbild prägen. Der direkte Zugang zum Arktischen Ozean macht Draithus nicht nur zu einem beliebten Ziel für Bewohner:innen und Besucher:innen, sondern auch zu einem bedeutenden Hafen für Handel und Fischerei.
Belozersk
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sonnenschwinge - 2. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Belozersk ist ein kleinerer, gut befestigter Außenposten mit Hafen an der südöstlichen Küste Krovlas, nahe der Bucht von Malek. Die Nähe zu den Ödlanden macht ihn zu einem strategischen Punkt für die Überwachung und Sicherung des Seeweges sowie der angrenzenden Landroute. Der Posten ist mit stabilen Mauern und verstärkten Wachtürmen ausgestattet und beherbergt eine kleinere Anzahl von Soldat:innen, die zur Küstensicherung und Abwehr von Angriffen bereitstehen. Einige wenige Zivilist:innen – hauptsächlich Händler:innen und Hafenarbeiter:innen – unterstützen die logistischen Abläufe und den Handel mit der nächstgelegenen Großstadt Cordyn. Belozersk unterstützt die Versorgung wichtiger Einrichtungen und spielt neben Naskash eine wichtige Rolle in der Grenzsicherung Krovlas an der arktischen Küste.
Malkam
Über den Ort Stationierte Einheiten
Typ: Außenposten
Sonnenschwinge - 3. Schwadron
Führung: Nicht besetzt
1. Offizier: Nicht besetzt
    In dieser Einheit sind keine Mitglieder vorhanden.
Stärke: 1
Malkam liegt an der südwestlichen Küste Krovlas, nahe dem Medaro Pass, und verfügt über einen gut ausgebauten Hafen, der die Hauptstadt Draithus und die umliegenden Gebiete versorgt. Im Vergleich zu Belozersk ist Malkam weniger stark gesichert, da die Küstenregion hier ruhiger und vor Überfällen weniger bedroht ist. Der Posten ist ein logistisches Zentrum für den Warentransport in die Hauptstadt und verbindet die südliche Küstenlinie mit dem restlichen Königreich. Neben den Soldat:innen leben hier viele Zivilist:innen, die sich um den Hafenbetrieb, die Lagerung und den Warentransport kümmern. Malkam ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Handelsrouten und trägt maßgeblich zur wirtschaftlichen Stabilität der Region bei.