Codex of Flame and Fury
codex of flame and fury
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

n paar Takte Hoffnung
[Frei]
Basgiath
21-23 Jahre
frei wählbar
wird Zeit für'n paar Takte Hoffnung
gezeichnetes Patenkind gesucht
Gesucht
Sasha Haven
21-23 Jahre | 2. oder 3. Jahr im Reiterquadranten
Ein Rucksack voller persönlicher Gegenstände wird einem Kadetten im Reiterquadranten zugestanden. Alles eben, von dem er sich wagt, es über den Viadukt zu tragen. Alles… klingt großzügig, nicht wahr? Und setzt voraus, dass es überhaupt persönlichen Besitz gibt, den du mitbringen könntest. Doch alles, was du besitzt, ist immateriell. Aus Erinnerungen besteht dein Besitz, seit deine Familie vor fünf Jahren nach der Rebellion hingerichtet wurde.
Erinnern kannst du dich an deine Familie, die dir womöglich nur vorgespielt hat, intakt zu sein. Die Loyalität zu Navarre jedenfalls war gelogen – und über alles weitere weißt du nicht Bescheid. Du warst ebenso überrascht von der Rebellion und ihren Folgen wie schier alle.
Erinnern kannst du dich an den Küstenort ganz im Süden von Tyrrendor, an dem du aufwachsen musstest, weil einer deiner Eltern hier stationiert war: Zyrfall. Aufgegeben und verlassen ist der Ort, seitdem dort gar kein Militär mehr stationiert ist. Du kannst dir vorstellen, wie die Natur sich den Platz zurückerobert hat, an dem euer Haus stand. Wie Menschen es vorher auf brauchbare Gegenstände durchsucht haben.
Erinnern kannst du dich wie Worte und Versprechen nichts mehr zählten. Es war egal, dass deine Eltern hinterlegt hatten, wen sie als Vormund für dich wollten, sollte dir etwas passieren. Nach der Rebellion war der Wille von Verrätern nichts mehr wert, das Interesse von Verdächtigen ebenso wenig. Und so bist du irgendwo hin gekommen, in eine Pflegefamilie, die nur eine vorübergehende Aufbewahrung war, ehe du da gelandet bist, wo Verräter und du nun sterben sollen, nachdem man euch Kindern vorher schier Gnade geschenkt hat: Im Reiterquadranten.

Wusstest du, dass...
  • Sashas Namen und Avaperson absolut frei wählen kannst und es auch deine Entscheidung ist, welches Geschlecht dein Charakter hat?
  • ich Xolo Maridueña und Cree Cicchino wirklich bloß zur Illustration verwendet habe und der Name es bloß leichter macht, über den gesuchten Charakter zu reden?
  • Sasha aber verpflichtend aus Zyrfall stammen, gezeichnet und mindestens im zweiten Jahr des Reiterquadranten sein muss?
  • du Sashas Charakterzüge vollkommen frei festlegen kannst?
  • es für mich wichtig wäre, dass Sasha Violaine niemals in die Hintergründe der Rebellion und die Existenz der Veneni einweiht; du dir sonst aber überlegen kannst, ob Sasha etwas weiß oder erfährt?
  • Sasha keine überlebenden Geschwister haben sollte?
Kadett:in
Ava frei
suchend

Violaine Canmor
40 Jahre | Reiterin (Schallsuche) in Huwen
Bis vor fünf Jahren war Violaine noch der (oder wenigstens ein) Stern des Südgeschwaders: Jung ist sie erst Staffel-, dann Schwarmführerin geworden und war in der Situation, einen Teil ihrer eigenen Leute in den Krieg gegen die Rebellen führen zu müssen. Es war schier das letzte Mal, dass Violaine der militärisch-politischen Führung irgendwelches Vertrauen wert war. Danach wurde sie zwar nicht hingerichtet, nicht verhaftet, aber vorsichtshalber degradiert und versetzt. Es ist ein Schicksal, das sie mit anderen Führungskräften aus Tyrrendor teilt, die nicht an der Rebellion beteiligt waren – und doch triff es sie besonders hart: Aus dem sonnigen Süden hat man sie an den kältesten aller Stützpunkte versetzt. Statt einer Führungsaufgabe nachzukommen, dient sie als einfache Soldatin.
Aber mit Violaine kann man dergleichen ja machen.
Ego hat sie herzlich wenig – dafür jede Menge Herz. Fortgesetzt die Fähigkeit, zu lachen und andere mitzuziehen. Ihre Siegelkraft – Schallsuche auf der Basis von Sonar – scheint perfekt zu ihr zu passen: Hilfsbereit und freundlich ist Laine eher in der Diagnoseunterstützung von Heilkundigen oder der Personenrettung aktiv, als kriegerisch irgendeine Grenze zu verteidigen. Für Teenager war sie eine der angenehmsten Erwachsenen, mit denen man zu tun haben konnte – und es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass sich das ändert, nur, weil sie offiziell als Vormund fungiert.
Doch jenen Wunsch, den deine Eltern hinterlegt haben, hat man ignoriert. Violaine durfte dich nicht zu sich nehmen. Sich nicht darum kümmern, dass du an einem wärmeren Ort gut aufgehoben bist. Stattdessen hat man ihr nicht einmal gesagt, wo du gelandet bist.
Patin
Briefkontakt
weitere Infos
Hei, hei!

Schön, dass du da bist! Du bist in einem Anschlussangebot gelandet – nicht in einem Gesuch nach einem konkreten Charakter. Für Violaine würde ich mir ein Patenkind wünschen, zu dem sie nach der Rebellion den Kontakt verlieren musste. Etwas anderes hätte das politische System Navarres nicht zugelassen und gibt den Charakteren 4-5 Jahre, die sie aufarbeiten können, und die Notwendigkeit, sich irgendwie auch neu kennenzulernen. Da dein Charakter jedoch in Basgiath ist und Violaine in Huwen stationiert wurde (wo man auch im Seniorjahr keine Praxiserfahrungen sammelt), haben sie bloß Briefe – und ab diesem Herbst auch mal ein Treffen in Chantara dafür.
Das ist verdammt wenig und gibt nicht genug her für einen eigenständigen Charakter. Deswegen habe ich versucht, zu notieren, welche biographischen Fakten für mich super wichtig sind – und dir ansonsten alles offen gelassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dieses Anschlussangebot mit anderen Gesuchen oder einer Idee kombinierst, die du ohnehin schon hattest. Die Rela zu Violaine bietet sich super dafür an, sie zusätzlich zu spielen und unseren Charakteren damit beiden eine Auseinandersetzung mit der Rebellion, den Verlusten und eigenen Veränderungen zu ermöglichen.

Ich bin übrigens Maj, schreibe Posts in einer durchschnittlichen Länge von 400 Worten aufwärts – und das mal umgehend, mal mit einer Zeitverzögerung von 4-5 Wochen. Wenn ich genau damit nicht beschäftigt bin, erreichst du mich hervorragend über Discord, wo du mir gern auch von deinem Interesse an diesem Anschlussangebot erzählen kannst. Schick einfach eine Anfrage an merleadhara.

Ich freu mich, von dir zu hören!
Maj
Forenshortfacts
  • basierend auf der "the empyrean"-Reihe von Rebecca Yarros
  • ohne Buchcharaktere, aber zeitlich bei Bd. 1 einsetzend (633nV)
  • Drachen & Greife wählen über ein Würfelsystem ihre Menschen
  • L3S3V3 + Empfehlung ab 18 Jahren
  • mind. 1 Post / Monat (bzgl. Länge & Perspektive frei, Deutsch & Englisch möglich)
Dracheninfos
Zora
braun | Skorpionschwanz
62 Jahre | 9.59 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Violaine Ishabel Canmor - Sternschnuppe des Südgeschwaders.
Bis vor fünf Jahren war sie Stern: Trotz einer ungewöhnlichen und teils einschränkenden Siegelkraft hat Violaine Karriere gemacht. Mühelos. Früh wurde sie Staffelführerin ihrer Einheit in Zyrfall. Fast genauso früh übernahm sie die Verantwortung für den gesamten Schwarm, der sich damals auch über Sumerton und Athebyne verteilte. Vielleicht zu früh, sagen manche. Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Und genau deswegen ist sie dem Südgeschwader heute schnuppe: Nach der Niederschlagung der Rebellion hat man Laine degradiert und aus übertriebener Vorsicht ans andere Ende des Landes versetzt.
In Huwen klappern ihr jetzt (un)regelmäßig die Zähne. Den Rang Leutnant Colonel hat man ihr noch zugestanden, aber eingesetzt wird sie als einfache Soldatin in der Küstenwache zwischen Winterstürmen und Eiseinbrüchen.
Aber mit Violaine kann man dergleichen ja machen. Es fließt zu wenig (falscher) Stolz durch ihre Adern, um verletzt auf den Verlust von Rang und Verantwortung zu reagieren. Und vielleicht waren diese Konsequenzen nach der Rebellion auch gerechtfertigt. Immerhin hatte Violaine nichts bemerkt - oder einfach nur nichts gemeldet? Immerhin war sie von den Ereignissen ebenso überrascht worden wie andere. Immerhin hatte auch sie der Rebellion nichts Besseres entgegenzusetzen als… eine verbrannte Stadt und hingerichtete Familien. Immerhin war der Süden danach nicht mehr der gleiche und viele ihrer Freunde tot, deren Kinder auseinandergerissen und in alle Winde verstreut. Immerhin waren die Fragen naheliegend, wie das hatte passieren können und warum ausgerechnet Laine überlebt hatte.
Für Selbstgeißelung könnte man es halten, dass Violaine in den fünf Jahren seither nie auch nur einen Versetzungsantrag gestellt hat - und verkennt sie damit. Von der Siegelkraft bis zu Charakterzügen und Verhaltensweisen ist ein Vergleich Violaines mit einem Delfin absolut gerechtfertigt. Sie hat die gleiche, unerschütterliche Freundlichkeit. Wirkt auf andere, als ruhe da immer wenigstens ein sachtes Lächeln in ihren Mundwinkeln - meistens mehr. Übermütig, fast verspielt ist sie. Energiegeladen genug, dass alles, was sie anfasst, mühelos erscheint und sie oftmals die richtigen Worte für andere findet. Ganz so, als helfe ihre Siegelkraft ihr, nicht nur den körperlichen Zustand ihres Gegenübers zu verstehen.
Mit der gleichen Leichtigkeit steht Violaine im Mittelpunkt - und macht sich nichts daraus. Gelernt hat Laine zwar, sich gegen sechs ältere Geschwister durchzusetzen, ist aber auch mit deren absolutem Rückhalt vertraut. Es ist die eigene Familie, die Violaine eine bemerkenswerte Resilienz schon in die Wiege gelegt hat. Mit dieser einher gingen Möglichkeiten, alles zu werden, statt der Erwartung, in familiäre Fußstapfen zu treten. Ansässig in Geata Amari und Calldyr Stadt gehört Laines Familie zu den erfolgreichsten Kaufmannsfamilien des Landes. Nebenbei machen sie sich einen Namen im Militär, wenn auch Violaines eigener - aufgrund der abgebrochenen Karriere - kaum noch ins Gewicht fällt.
Leutnant Colonel
Nordgeschwader
Klauenschwarm
3. Staffel
Huwen