06.05.2025, 17:23
girls deserve to
represent 50% of the heroes
Und wir… gehören zweifellos dazu. Zu den Heldinnen – zumindest zu denen der nächsten Generation, denn noch befinden wir uns im Basgiath War College. Aber wir gehören zu jenen, die positiv hervorstechen: Besser vorbereitet, besser eingestellt darauf, was es bedeutet, nicht bloß Reiterin zu werden, sondern sich auch in militärischen Strukturen zu orientieren. Dass das nicht schwer ist, wenn der gefühlte halbe Jahrgang aus Abenteurern oder Gezeichneten besteht, mag ebenso wahr sein, ist aber kein Grund, sich zurückzulehnen. Im Gegenteil. Solche Umstände machen uns um so wichtiger. Nicht bloß Reiterinnen, sondern Führungskräfte von morgen, das ist das Ziel, mit dem wir uns auf der Matte erst besiegen, dann gegenseitig aufhelfen. represent 50% of the heroes
Gesucht

Aishabel Theralis
1. Geschwader | Malia Pyles?
Wer unerwartet seinen Vater verliert, hat zwei Optionen: Irgendwo hin abgeschoben zu werden, oder zu seiner Drachenreiter-Mutter auf irgendeinen Stützpunkt zu ziehen. Und ob sie es wollte oder nicht, musste sie sich mit deiner Entscheidung und der zweiten Option arrangieren. Denn von klein auf bist du nichts anderes gewöhnt, als dass du Entscheidungen für alle triffst. Erst dein Vater, dann deine Mutter und jetzt – hoffentlich – deine Staffel muss sich dem fügen, was du für sie bestimmst. Ihr Glück, dass du nicht nur nach dem Besten für dich, sondern nach dem Besten für alle strebst, deren Betroffenheit du siehst. Dass du dich nicht feixend zu ‚deinen Leuten‘ zurückziehst, wenn du beim Sparring gewinnst, trägt dir immer noch überraschte Blicke ein. Aber du bildest dir nichts darauf ein, schnell und geschickt zu sein und die bessere Vorbildung genossen zu haben als die meisten. Du bist stolz, ja, aber nicht überheblich. Das macht es dir leicht, auch einem (besiegten) Gegner die Hand zu reichen.
Gut bist du, weil du arbeitest, weil du stets damit rechnest, dass jemand überlegen sein könnte. Gut bist du, weil du das College, das Militär, den Krieg hochgradig ernst nimmst. Wie hübsch du bist, wenn du ausgelassen lachst, und dass du es bedauerst, nicht ein Kleid über den Viadukt getragen zu haben, lässt du nur selten jemanden wissen.
Wusstest du, dass...
- Aishas Name, Avaperson und Siegelkraft frei wählbar sind?
sie keine Gezeichnete sein kann, aber diese von ihr auch nicht massiv abgelehnt und ausgegrenzt werden sollten?
man sie einer anderen Staffel zuteilte als Yevhen und ich mich freuen würde, wenn du ihr auch eine Staffelführung gibst?
Kadettin
2. Jahr
suchend

Yevhen Vryndor
1. Geschwader, Klauenschwarm, 3. Staffel | Staffelführung
„Es brauche ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen“, sagt der Volksmund und die Realität ist diesbezüglich flexibel. Ein Militärstützpunkt tut es auch und auf diesem hat Yevhen immer jemanden gefunden, der ihr etwas erklärt oder beigebracht hat – schon lange, ehe ihr Vater Yevhens Wunsch, Reiterin zu werden, überhaupt ernst nahm. Schon lange, ehe ihre Mutter starb und keine unterschwelligen Impulse mehr setzen konnte, um Yevhen zu ermuntern. Eingetragen hat ihr das, dass vor allem eins klar ist: Yevhen kann das. Kämpfen, organisieren, andere bei der Stange halten… alles, was es ausmacht, nicht bloß Reiterin zu sein, sondern auch Verantwortung für andere zu tragen. Es ist lediglich ihre eigene Staffel, die es ihr schwer macht, dieses Licht scheinen zu lassen – und da muss sie eindeutig selbst durchfinden, auch wenn ihr Vater Lehrer am College ist und man annehmen kann, dass die beste Chancen hat, sich Tipps und Hilfe (bei ihm) zu holen.
Die Realität sieht jedoch eher so aus, dass Yevhen ihm gut zuredet, weil der Lebensgefährte seines Drachen sich letztes Jahr eine Kadettin ausgesucht hat. Genau wie sie allen gut zuredet, mehr zu trainieren, dem eigenen Überlebenswillen mehr Fähigkeiten an die Hand zu geben. Dass sie alles ein bisschen zu ernst nimmt, ist keineswegs gelogen. Aber die Konzentration auf andere bietet so viele Möglichkeiten, eigene Unsicherheiten und Wünsche zu verstecken.
Kadettin
2. Jahr
Beziehung zu einander
Wir beide… haben dafür gesorgt, dass Menschen bei unserem ersten Zusammentreffen den Atem angehalten haben. Es gab offenbar nur zwei Optionen, wie wir miteinander umgehen könnten: Uns zu hassen und in Rivalität zu verfallen (was mir, Yevhen, grundsätzlich nicht entspricht) – oder uns zu mögen und alles ‚miteinander messen‘ auf einer freundschaftlichen Ebene laufen zu lassen. Und… ohne, dass wir uns drüber absprechen konnten, waren wir uns einig: Wir wollten die Freundschaft.
Wir haben die Freundschaft.
Und ich wüsste ganz sicher nicht, wo ich ohne dich wäre. Ich kann mir keine bessere Sparringpartnerin vorstellen – und meine damit nicht nur, dir auf der Matte gegenüber stehen zu wollen, sondern auch jede Menge geistigen Austausch. Dass dieser sich oft auf Ausbildungsinhalte und die Fähigkeiten anderer Kadetten konzentriert, ist unsere Normalität. Wir sind besser darin, Dinge miteinander (zu) ernst zu nehmen, als miteinander zu lachen.
Trotzdem bist du meine beste Freundin und Vertrauensperson der Wahl, je emotionaler die Themen werden, mit denen ich mich befassen muss. Diejenige, die ich – oder die mich mitnimmt um tatsächlich mal etwas anderes als das College zu sehen: Ab diesem Jahr dürfen Kadetten wieder nach Chantara, bekommen ein bisschen mehr… Leben.
Wir haben die Freundschaft.
Und ich wüsste ganz sicher nicht, wo ich ohne dich wäre. Ich kann mir keine bessere Sparringpartnerin vorstellen – und meine damit nicht nur, dir auf der Matte gegenüber stehen zu wollen, sondern auch jede Menge geistigen Austausch. Dass dieser sich oft auf Ausbildungsinhalte und die Fähigkeiten anderer Kadetten konzentriert, ist unsere Normalität. Wir sind besser darin, Dinge miteinander (zu) ernst zu nehmen, als miteinander zu lachen.
Trotzdem bist du meine beste Freundin und Vertrauensperson der Wahl, je emotionaler die Themen werden, mit denen ich mich befassen muss. Diejenige, die ich – oder die mich mitnimmt um tatsächlich mal etwas anderes als das College zu sehen: Ab diesem Jahr dürfen Kadetten wieder nach Chantara, bekommen ein bisschen mehr… Leben.
weitere Infos
Hei, hei! Schön, dass du da bist. Ich suche auf diesem Weg die beste Freundin meiner Yevhen, die sie in ihrem Rookie-Jahr kennengelernt hat, obwohl sie verschiedenen Staffeln angehören. Wichtig ist mir an Aisha vor allem, dass auf Yevhen und sie das Sprichwort ‚gleich und gleich gesellt sich gern‘ zutrifft. Ansonsten hast du viele Freiheiten in der Gestaltung und kannst Aisha auch gern mit anderen Gesuchen kombinieren.Ein bisschen ‚gegenseitiges Kennenlernen‘ steht den beiden jungen Frauen auch erst noch bevor, da sie gut darin sind, sich auf die Ausbildungsinhalte zu fokussieren, statt einander alle Geheimnisse anzuvertrauen. Drama sollte sich z.B. aus verschiedenen Lebenseinstellungen jedoch nicht entwickeln, ich möchte diese Freundschaft als Konstante bespielen, als gegenseitiges ‚Begleiten‘ und gemeinsames trainieren – und freue mich, wenn du auch Spaß dran hast!
Ich bin übrigens Maj, berufstätig und etwas wechselhaft in meinem Postingtempo. Ich schreibe idR ab 500 Worten aufwärts und antworte mal sofort, mal nach einigen Wochen. Erreichen kannst du mich aber sehr gut über Discord (merleadhra) und kannst mir gern auch jetzt direkt dort schreiben, um mit mir über Aisha und Yevhen nachzudenken.
Liebe Grüße
Maj
Forenshortfacts
- basierend auf der "the empyrean"-Reihe von Rebecca Yarros
ohne Buchcharaktere, aber zeitlich bei Bd. 1 einsetzend (633nV)
Drachen & Greife wählen über ein Würfelsystem ihre Menschen
L3S3V3 + Empfehlung ab 18 Jahren
mind. 1 Post / Monat (bzgl. Länge & Perspektive frei, Deutsch & Englisch möglich)