Codex of Flame and Fury
codex of flame and fury
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiebe- und Löschwünsche
hallo ihr lieben,

ich hab jetzt schon einigen von euch privat geschrieben, würd ich das aber bei jedem einzelnen machen, würde es mir zu viel werden. ich hoffe es fühlt sich niemand vor den kopf gestoßen, weil ich mich nicht persönlich verabschiedet habe, meine tür steht bei nachfragen aber immer offen.
ich hatte eine schöne zeit hier am Flame & Fury und es tut mir auch ein bisschen weh, das jetzt hier zu schreiben, aber ich hab mich dazu entschieden das Forum mit all meinen charakteren zu verlassen, weil ich diesen in absehbarer Zeit nicht mehr gerecht werden kann, zumindest nicht so, wie sie und meine postpartner es verdient hätten.

Lg Alex
31.03.2026, 19:06: Ivelle Kinnaird hat diesen Beitrag moderiert
Hallo liebe Alex!

Vielen Dank für die Info. Wir wünschen dir alles Gute und du weißt ja, wo du es findest, sollte es in Zukunft wieder besser passen. love 

Liebe Grüße
Jella
Kurzbeschreibung
Hey ihr Lieben,
nach ziemlich genau einem Jahr ist es für mich an der Zeit, mich offiziell von euch und diesem wunderschönen Forum zu verabschieden. Den kleinen Full Circle Moment will ich dabei kurz festhalten: da ich mich mit Dani am 07.04.2025 hier angemeldet hab, scheints ja nur fitting mich heute am 07.04.2026 mit ihr abzumelden. Auch wenn’s das Ganze nicht unbedingt leichter macht.

Ich habe mich bei meinen Postpartnern bereits privat über Discord verabschiedet, sollte ich dabei jemanden darüber hinaus übersehen haben, tut es mir wirklich leid! Fühlt euch bitte trotzdem angesprochen: Ihr könnt mir jederzeit gerne schreiben.
Was meine Charaktere angeht: Fühlt euch absolut frei, sie im Inplay so einzubinden, wie es für euch und eure Storys am besten passt. Da habe ich wirklich keinen Pain. Macht einfach das draus, was für euch funktioniert.

Ich gehe definitiv mit einem weinenden Auge. Das Codex ist ein wahnsinnig liebevoll ausgearbeitetes und ästhetisches Board. Für mich persönlich funktioniert es im Moment einfach nicht mehr so, wie ich es mir selbst wünsche und erwarte, deshalb ist es jetzt der richtige Schritt, loszulassen. Aber wer weiß? Ich schließe nicht aus, irgendwann wiederzukommen.
Danke für alles! Die Stories, die Vibes und die gemeinsame Zeit. Passt gut auf euch auf.love
07.04.2026, 22:40: Jeliora Calthyr hat diesen Beitrag moderiert
Liebe Luxi,
dann nutzen wir diesen denkwürdigen Moment alsgleich, um uns im Umkehrschluss auch von dir zu verabschieden! Danke für das letzte Jahr und die schönen Charaktere und Szenen, für die Zeit, die du bei uns verbracht hast und die Ideen, die du mitgebracht hast. Manchmal steht man dann leider vor einer Entscheidung wie dieser, aber wir wünschen dir alles Gute und wie du schon sagtest - man sieht sich immer zweimal im Leben. Deine Accounts werden wir mit der Blacklist löschen. hello

Liebe Grüße!
Kurzbeschreibung
Guten Morgen ihr Lieben!

dieses Gesuch hat in Form von @Aric Blythe#242 einen Mitspieler gefunden und würde daher gern ins Archiv verschwinden.

Liebe Grüße
Maj
30.04.2026, 10:05: Ivelle Kinnaird hat diesen Beitrag moderiert
Guten Morgen Maj! Der Besen wurde geschwungen und das Thema verschoben. note
Dracheninfos
Zora
braun | Skorpionschwanz
62 Jahre | 9.59 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Violaine Ishabel Canmor - Sternschnuppe des Südgeschwaders.
Bis vor fünf Jahren war sie Stern: Trotz einer ungewöhnlichen und teils einschränkenden Siegelkraft hat Violaine Karriere gemacht. Mühelos. Früh wurde sie Staffelführerin ihrer Einheit in Zyrfall. Fast genauso früh übernahm sie die Verantwortung für den gesamten Schwarm, der sich damals auch über Sumerton und Athebyne verteilte. Vielleicht zu früh, sagen manche. Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Und genau deswegen ist sie dem Südgeschwader heute schnuppe: Nach der Niederschlagung der Rebellion hat man Laine degradiert und aus übertriebener Vorsicht ans andere Ende des Landes versetzt.
In Huwen klappern ihr jetzt (un)regelmäßig die Zähne. Den Rang Leutnant Colonel hat man ihr noch zugestanden, aber eingesetzt wird sie als einfache Soldatin in der Küstenwache zwischen Winterstürmen und Eiseinbrüchen.
Aber mit Violaine kann man dergleichen ja machen. Es fließt zu wenig (falscher) Stolz durch ihre Adern, um verletzt auf den Verlust von Rang und Verantwortung zu reagieren. Und vielleicht waren diese Konsequenzen nach der Rebellion auch gerechtfertigt. Immerhin hatte Violaine nichts bemerkt - oder einfach nur nichts gemeldet? Immerhin war sie von den Ereignissen ebenso überrascht worden wie andere. Immerhin hatte auch sie der Rebellion nichts Besseres entgegenzusetzen als… eine verbrannte Stadt und hingerichtete Familien. Immerhin war der Süden danach nicht mehr der gleiche und viele ihrer Freunde tot, deren Kinder auseinandergerissen und in alle Winde verstreut. Immerhin waren die Fragen naheliegend, wie das hatte passieren können und warum ausgerechnet Laine überlebt hatte.
Für Selbstgeißelung könnte man es halten, dass Violaine in den fünf Jahren seither nie auch nur einen Versetzungsantrag gestellt hat - und verkennt sie damit. Von der Siegelkraft bis zu Charakterzügen und Verhaltensweisen ist ein Vergleich Violaines mit einem Delfin absolut gerechtfertigt. Sie hat die gleiche, unerschütterliche Freundlichkeit. Wirkt auf andere, als ruhe da immer wenigstens ein sachtes Lächeln in ihren Mundwinkeln - meistens mehr. Übermütig, fast verspielt ist sie. Energiegeladen genug, dass alles, was sie anfasst, mühelos erscheint und sie oftmals die richtigen Worte für andere findet. Ganz so, als helfe ihre Siegelkraft ihr, nicht nur den körperlichen Zustand ihres Gegenübers zu verstehen.
Mit der gleichen Leichtigkeit steht Violaine im Mittelpunkt - und macht sich nichts daraus. Gelernt hat Laine zwar, sich gegen sechs ältere Geschwister durchzusetzen, ist aber auch mit deren absolutem Rückhalt vertraut. Es ist die eigene Familie, die Violaine eine bemerkenswerte Resilienz schon in die Wiege gelegt hat. Mit dieser einher gingen Möglichkeiten, alles zu werden, statt der Erwartung, in familiäre Fußstapfen zu treten. Ansässig in Geata Amari und Calldyr Stadt gehört Laines Familie zu den erfolgreichsten Kaufmannsfamilien des Landes. Nebenbei machen sie sich einen Namen im Militär, wenn auch Violaines eigener - aufgrund der abgebrochenen Karriere - kaum noch ins Gewicht fällt.
Leutnant Colonel
Nordgeschwader
Klauenschwarm
3. Staffel
Huwen
Huhu!

Ich hätte noch mal Archivfutter: Gesuch1 und Gesuch 2

Danke
Maj
03.05.2026, 16:07: Fyon Eadhan hat diesen Beitrag moderiert
Liebe Maj, das Archiv wurde gefüttert drink
Kurzbeschreibung
Fürstentochter war für Iarla Selqir immer nur ein Flüstern, das nicht an ihr Ohr dringen sollte. Man murmelte es hinter hervorgehaltener Hand und mit einer gewissen Unsicherheit, ob ihr eigener Vater – und Herr von Draukhan – ihr heute wohlgesonnen war oder es bevorzugte, sein jüngstes Kind nicht zur Kenntnis zu nehmen. Mittlerweile aber ist jener Vater tot, ist jene Stadt gefallen, in der Iarla geboren und aufgewachsen ist. Wer heute ihren Titel flüstert, der erinnert sich an ihre Herkunft, an ihre Abstammung und weiß auch: Nichts könnte von geringerer Bedeutung sein. Jetzt, wo Draukhan gefallen ist. Jetzt, wo man die Trümmer der Stadt nur noch ausschlachtet, statt einen Wiederaufbau in Betracht zu ziehen. Jetzt, wo auch in den umliegenden Orten Menschen ihr Hab und Gut packen und versuchen, mehr Abstand zwischen sich und die Ostgrenze Poromiels zu bringen.
Iarla ist bloß eine von ihnen.
Ein Flüchtlingskind, das sich im Lager außerhalb von Mirik noch herumtreibt und offensichtlich darauf wartet, dass das Militär für sie und ihresgleichen endlich eine Lösung findet. Das darauf wartet, dass die Verletzungen der letzten ausgeheilt sind – ehe die ersten von ihnen an Entbehrung und Winter sterben. Dass sie mit ihren 19 Jahren mehr junge Frau als Kind ist, sieht man auch Iarla nicht mehr an. Zu dünn der Körper, zu groß die blauen Augen, die zwar nicht von der Welt, aber doch vom Krieg und den menschlichen Abgründen schon zu viel gesehen haben.
Und die weiterhin weit geöffnet bleiben.
Iarla sieht hin, beobachtet – und passt sich an Situationen an, statt zu erwarten, dass sich etwas oder jemand ihr anpasst. Das eigene Elternhaus war diesbezüglich eine gute Lehre. ‚Prinzessin‘ und ‚jemandem übergeordnet‘ war sie nie. Stattdessen galt sie mancher Tage als Mörderin ihrer eigenen Mutter, tat besser daran, im Hintergrund zu verschwinden und sich mit den Bediensteten und deren Kindern zu solidarisieren.
Kein Wunder, dass sie sich unter ‚den einfachen Menschen‘, unter den ‚Zurückgelassenen‘ der Flüchtlinge jetzt wohlfühlt – und für sie gar Verantwortung übernehmen würde, könnte sie dies in irgendeiner Hinsicht. Doch sie kämpft mit der eigenen psychischen Belastbarkeit. Es fehlen Macht und Einfluss. Es fehlt die Idee von einem Ziel, für dessen Verwirklichung Iarla Kreativität und Improvisationstalent ansonsten einsetzen würde.
ohne Beschäftigung
Mirik