23 Jahre
1,73 m groß
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Ich habe gepostet und würde Livia gern streichen lassen! ich bin ein post
08.08.2026, 13:01: Qhiona Tharavyn hat diesen Beitrag moderiert
Hallo! Die Liste streicht dich ohnehin automatisch, sobald du gepostet hast. :)
Dracheninfos
Pachys
orange | Keulenschwanz
117 Jahre | 6.99 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Selbst wer nur einen flüchtigen Eindruck von Livia hat, der kennt sie als zielstrebig. Vermittelt den Eindruck, dass sie weiß, wo es lang geht – und wo sie hinwill. Dabei war Reiterin werden gar nicht ihr Kindheitswunsch. Sicherlich war mal Teil davon, die Taverne ihrer Mutter zu übernehmen - dort, wo sie aufgewachsen ist, zwischen dem Tresen und Geschichten von Fremden aus allen Richtungen des Reichs. Bis sie irgendwann dieser Zukunft entwachsen ist. Flügel bekommen hat, ausgebrochen ist aus der Vision – auch der ihrer Mutter. Denn Tharizas Wunsch enthielt sicherlich nicht, ihre Tochter an den Krieg zu verlieren. Aber wenn Livia sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie es auch durch. Diesen Sturkopf muss sie von ihrer Mutter haben. Denn so richtig hat ihre Mutter ihr noch nicht verziehen, dass sie so leichtfertig ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat, immer wieder setzen wird.
Aber darüber reden sie nicht. Nicht in Briefen. Nicht, wenn man sich in Chantara wiedersieht – den Katzensprung entfernt von Basgiath, wo Livia aufgewachsen ist.
Dabei gäbe es so viel zu besprechen. Wer zwei Jahre im Reiterquadranten überlebt, der sollte doch auch irgendwie das dritte Jahr schaffen. Aber anstatt vorwärts, immer vorwärts zu kommen, fühlt Livia sich wie im freien Fall.
Die Führung der Staffel hätte ihr gehört.
Stattdessen: Yehven. Das Wunderkind. Lehrerkind, aber das hatte sicher nichts damit zu tun. Tschuldige, sind bestimmt ihre überlegenen Fähigkeiten, die sie schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Da kann die Tochter einer Schankbesitzerin nicht mithalten. Sicherlich. Es grenzt an ein kleines Wunder, dass ihr die Augen vom vielen Im-Augenhöhlen-Rollen noch nicht rausgefallen sind.
Stattdessen kämpft sie mit einem Drachen, die kaum noch mit ihr spricht.
Sie nur deutlich spüren lässt, dass Livia nicht das ist, was sie erwartet hat. Weniger und weniger Energie kanalisiert. Sie vor mehr und mehr Probleme stellt, vor anderen noch zu verbergen, warum sie nicht mehr schafft, was sie im zweiten Jahr mit Leichtigkeit gemeistert hätte.
Und ein Loch in der Brust, das da eigentlich nicht sein sollte.
Weil Verluste zum Leben als Reiter dazugehören. Einen nicht wochen-, monatelang beschäftigen sollten. Und es trotzdem tun.
Vielleicht ist das alles gerade ein bisschen viel für ein junges Leben. Aber Reiter kriegen keine Pause. Aufsitzen, weiter machen – weil aufgeben keine Option ist. Und wenn man dafür mit dem Kopf durch die Wand muss.
1. Geschwader
Klauenschwarm
3. Staffel
Basgiath
49 Jahre
1,70 m groß
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: brünett
01.09.2026, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2026, 08:22 von Qhiona Tharavyn.)
Guten Morgen!
Einmal zur Transparenz: Azvelior Trevalion, Draigh Jahzir, Ferelith Trudene, Jeliora Calthyr, Nereyda Valy und Zoraya Meyastri stehen zwar auf der Blacklist, haben allerdings wahlweise bereits 2 Szenen, in denen ich nicht dran bin oder bei nur einer (nicht für mich offenen) Szene eine Szenensuche laufen, weshalb ich sie einmal von der Liste streiche. ♥
Dracheninfos
Sola
grün | Skorpionschwanz
98 Jahre | 7.22 m | männlich
Kurzbeschreibung
Du lebst in Strukturen, in Richtlinien, Maßgaben, Leitplanken. Sie ordnen dein Leben, deine Worte und deine Entscheidungen, dein Denken, dein Handeln und dein ganzes Sein. Sind die kleinen Details, die du suchst. Die Details, auf die es ankommt. Die ausschlaggebend sind, dass dein Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Bist ein Buch mit sieben Siegeln, machst keinen Hehl aus den Werten, die dich leiten. Loyalität ist dein Synonym, ist der Motor für alle deine Taten und der Weg, den du gehst, ganz gleich, welche Kosten er verursacht. Du glaubst so fest an dein Ideal, trotz oder gerade wegen deines Wissens. Dass du heute stehst, wo du stehst - und bist, wer du bist, hast du dir zu verdanken. Hast es dir erarbeitet, all das Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. War kein göttergegebenes Privileg, keine seit Jahrhunderten andauernde Verpflichtung der Königsfamilie gegenüber, die dein Pflichtgefühl nähren würde. Gibt keine lange Ahnenreihe, deren stolze Schöpfe die aus Büchern entgegenrecken, gibt keine von Hause ausgeübte Indoktrination, die dich geformt hätte. Du hast deinen Weg selbst gewählt, Stein um Stein selbst gesetzt, jedes Hindernis überwunden, jeden Zweifel hinter dir gelassen. Geblieben ist eine Form von dir, mit der du selbst am wenigsten gerechnet hättest. Geblieben ist die Frau, deren Moral dehnbar ist. Eine Frage der Situation und Auslegung, aber kein festes Konzept, das Einfluss auf deine Entscheidungen hat.
Die Orden an deinem Revers werfen schimmernd bunte Farben, wenn die Sonne sich in ihnen bricht. Hast eine Menge davon, eine Vielzahl, die dich stolz machen sollte. Sie markieren dich als Mitglied des Nordgeschwaders, als ihre Geschwaderführerin. Kleine Zahlen, Buchstaben und Symbole, die deine Historie von über zwanzig Jahren im navarrianischen Militär bezeugen. Ein stetiges Mahnmal für all deine Taten im Dienste der Krone - im Dienste der Sicherheit deines Landes. Sie zeichnen ein Bild in Farben und Facetten, doch ohne Schattierung. Ohne das, was dich zu der Person macht, die diese Orden tragen darf. Keiner zeigt die Anzahl der Menschen, die durch deine Hand oder dein Wort ihr Leben gegeben haben. Keiner zeigt die Verantwortung, die du trägst, immer dann, wenn du deine Finger vorsichtig an fremder Menschen Schläfen legst und die warme Magie durch deine Fingerspitzen wabern spürst. Keiner zeigt die Schuld, die du über Jahrzehnte angehäuft hast. Sie alle zeigen nur das Beste von dir, während du nur im Innern mit dem Schlimmsten kämpfen musst.
Du glaubst an den Wert all der Taten und daran, dass es sich irgendwann einmal lohnen wird. Bist fest verankert im System, das dich als leitende Hand auserkoren hat. Du kennst all die Geheimnisse, all die verschleierten Wahrheiten und geschwärzten Dokumente. Kennst die Schwierigkeiten und Herausforderungen, womit das schwächelnde Konstrukt zu kämpfen hat, kennst die Feinde von innen und von außen. War eine einfache Rechnung, die es brauchte, um zu erkennen, wohin dein Pendel würde schlagen müssen, um nicht mehr als das Überleben eines Reiches sicherzustellen. Sicherheit gegen Grausamkeit - du bist bereit, diesen Handel zu tragen und zu schützen, wo immer es nötig ist. Bist bereit, deinen Teil beizutragen und, wenn nötig, selbst Hand anzulegen. Generationen haben vor dir ihr Bestes gegeben, ihr Land und all die Menschen, die ihnen untergeben sind, vor dem Untergang zu bewahren. Du reihst dich in diese Pflicht ein, hast sie für dich angenommen und akzeptiert, bis heute nur einige wenige Male hinterfragt und doch den richtigen Pfad gewählt.
Nordgeschwader
Flammenschwarm
1. Staffel
Calldyr Stadt
34 Jahre
1,88 m groß
Haarfarbe: dunkelbraun
Hello ihr Lieben 
Kal hat derzeit lediglich eine Szene, in der er nicht dran ist und eine Szenensuche ist aktiv, könnt ihr ihn bitte einmal streichen?
Liebe Grüße
02.09.2026, 19:29: Siana Idraca hat diesen Beitrag moderiert
Ich habe ihn dir gestrichen!
Dracheninfos
Sage
braun | Keulenschwanz
115 Jahre | 7.27 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Der Kerl mit dem ekelhaften Dauergrinsen, dem das Reiterschwarz so verdammt gut steht? Ja, der kann schon eine Nervensäge sein, aber eigentlich ist Kalenor Vryndor einer von den Guten. Großgeworden in einer Reiterfamilie war sein erster Berufswunsch jedoch nicht, der Familientradition zu folgen, hatte ihm doch der Heilerquadrant auch zugesagt. Fand aus seiner Familie natürlich niemand so toll. Tja, aber gegen Gene kann man nicht ankommen, weshalb es kaum verwundert, dass auch der Jüngste der Vryndor-Geschwister in die Fußstapfen der Älteren trat. Nicht zuletzt seiner verstorbenen Schwester zuliebe, die bereits bei Überquerung des Viadukts den Tod fand gab er sein Bestes, sich das Schwarz der Reiter zu vedienen. Ehrgeizig wie er ist hat der 34jährige Kal, wie er von allen genannt wird, es bisher echt weit gebracht und ist nun beim Aufstieg zum 1. Offizier des Ostgeschwader Schwingenschwarm 1. Staffel. Das hat er nicht seinem Charme, sondern seinem Können, seiner Disziplin und seiner Art mit Menschen umzugehen zu verdanken. Er ist gut in dem was er macht und das weiß er auch.
Während es beruflich bergauf geht sieht sein Privatleben ziemlich mau aus. Anders als sein Bruder Zarek kann Kal noch nicht mit Frau und Kind dienen. Beides hätte er gern und es hatte vor einigen Jahren auch eine Frau in seinem Leben gegeben, aber es hatte nicht sollen sein. So tobt Kal sich weiter in den Betten verschiedener Frauen aus und hat noch nicht die Eine gefunden, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Und das Kind, das er sich wünscht? Naja, er hat eine Nichte, die ganz nach Vater und Onkel eifert und auf die ist er schon ziemlich stolz!
Den Bund fürs Leben hat er ja sowieso schon mit einer anderen Dame geschlossen, nämlich mit seinem braunen Keulenschwanz namens Sage. Die Drachendame lässt öfter verlauten, dass sie ihren Reiter wegen seiner dummen Sprüche und dem übersteigertem Selbstbewusstsein gern mal rösten möchte. Tut sie aber nicht, denn eigentlich weiß sie ja auch, dass es sie hätte schlechter treffen können als mit ihm. Dank ihr hat sie die Siegelkraft der Schutzzaubererweiterung, ein weiterer Grund, weshalb er die Position inne hat, die er nun mal hat und weshalb er genau in der Einheit gelandet ist, dessen 1. Offizier er nun wird: Den Schutz seiner Kameraden sowohl vor Gefahren von außen, als auch Gefahren von innen, denn sein Staffelführer ist ein mächtiger Mann, der nicht immer Herr seiner Kräfte ist und Kal? Der ist quasi der Konter dazu. Dass die beiden Männer nicht nur in ihrer Siegelkraft recht verschieden sind wird sicherlich noch für die eine oder andere Spannung sorgen.
Ostgeschwader
Schwingenschwarm
1. Staffel
Keldavi
22 Jahre
1,80 m groß
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Ihr Lieben,
würdet ihr einmal Luiza und Atlas von der Blacklist streichen? Sie wollen nicht vom Besen weggefegt werden, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich heute die Kapazität dafür habe, Atlas noch zu tippen und Iza hat (noch) keine zweite Szene. Ich kümmere mich aber nach meinem Urlaub um beides. Danke schön!
Vor 11 Stunden: Wynne Plorvis hat diesen Beitrag moderiert
Ich habe sie dir gestrichen!
Dracheninfos
Taia
braun | Keulenschwanz
60 Jahre | 8.89 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Dein Leben verläuft in Tagen. In guten, schlechten, sehr schlechten, sehr guten. Du zählst sie; nicht laut, nicht leise. Bewusst, unbewusst. Es ist dein innerer Rhythmus geworden. Etwas, was sich am Morgen zwischen deine Gedanken schiebt. Manchmal ist’s nicht mehr als ein Gefühl. Manchmal ist’s eine einzige Zahl in deinem Kopf. Manchmal korrigierst du dich am Abend selbst. Am Anfang dachtest du, es verflüchtigt sich. Dachtest, es würde vergehen. Inzwischen bist du bei über drei Jahren, vier Monaten und dreizehn Tagen des Zählens. Es gibt dir Kontrolle, zumindest redest du es dir ein. Als würde die Zeit etwas reparieren, was unweigerlich in dir kaputt gegangen ist. Als müsstest du etwas festhalten, was andernfalls verschwinden könnte. Wärst du vollkommen ehrlich, dann würdest du es nicht zählen nennen, sondern erinnern. Bereuen. Vermissen. Du hast versucht aufzuhören. Mehr als einmal. Hast dir gesagt, dass es keinen Sinn ergibt; dass du dich nicht an Bruchstücke klammern kannst, die nur in der Vergangenheit existieren. Dass du nicht zurück zu den Momenten kannst, in denen du glücklich gewesen bist. In denen sich dein Leben leicht angefühlt hat. Wenn du’s tust, merkst du, dass diese Version von dir nicht mehr existiert. Du hast dich verändert. Dein Verlust hat’s getan. Und vielleicht stimmt’s, vielleicht hast du dadurch auch etwas über dich selbst gelernt. Dir fällt's nur schwer, es zu sehen. Siehst die Fehler, die du gemacht hast. Und weißt doch nicht, ob du dir selbst vergeben kannst. Hast gelernt, dich nicht nur deinen Problemen sondern auch deinen Gefühlen zu stellen. Und spürst doch manchmal noch den Drang, wegzulaufen. Bist geworden, worauf du ihr hingearbeitet habt: Reiter. Und als du vom Viadukt in die Zitadelle gesprungen bist, hast du dich gefragt, ob er stolz auf dich wäre. Oder ob er’s in Anbetracht deiner Entscheidungen nicht mehr sein könnte. Ob’s überhaupt einen Unterschied macht. Oder ob’s dir nicht um die gehen sollte, die leben. Um deine Mutter, deren Schicksal es nicht ist, auch noch ihren Sohn betrauern zu müssen. Um deinen besten Freund, der keine Sekunde später seinen Arm um deine Schultern legt. Um sie, deren Meinung dir vielleicht noch immer am Wichtigsten wäre.
Du bist kein Schauspieler. Wenn dich etwas beschäftigt, dann sieht man’s in deinem Blick. Den Kopf wertend zur Seite geneigt, die Augenbraue gehoben, der Mundwinkel am Zucken. Manche behaupten, es sei ein schmaler Grad zwischen Liebe und Hass, aber bei dir ist’s eindeutig: wenn du umgeben von Leuten bist, denen du vertraust, sind deine Züge weich. Das Braun deiner Augen warm. Dein Lachen laut. Vielleicht wirkt’s auf Fremde anders. Vielleicht sehen sie zuerst die Spannung in deiner Haltung. Hören deine knappen Antworten, wenn dich nicht interessiert, worum’s geht. Du nimmst nicht viel Rücksicht; versuchst anderen nicht das Gefühl zu geben, sie wären willkommen, wenn sie’s nicht sind. Und zu einem gewissen Teil ist’s das, was du willst: die Distanz, die automatisch daraus resultiert. Die Distanz, die dich in den letzten Monaten vor noch mehr Leid beschützt hat. Manchmal fällst du zurück in die Leere. Weißt, was du eigentlich fühlen solltest; Freude, Wut, Trauer. Stattdessen findest du nichts. Und du fragst dich, ob’s ein Scherz der Götter ist, dass du’s dir einmal gewünscht hast und sie’s dir gewährt haben.
3. Geschwader
Klauenschwarm
1. Staffel
Basgiath
21 Jahre
1,74 m groß
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelblond
Hey ,
Ich habe den Lewis nochmal abgeben , könntet ihr ihn dann von der Liste nehmen ?
Lg Gruß
Dracheninfos
Cym
braun | Dolchschwanz
81 Jahre | 7.44 m | weiblich
Kurzbeschreibung
Ich bin bei meinen Eltern aufgewachsen, ich hatte keine Geschwister. Meine Eltern gaben alles für mich, sie halfen mir und brachten wir viele Dinge bei. Mein Vater half mir besonders viel, zum Beispiel im Nahkampf und auch Reaktionsgeschwindigkeit, er versuchte mir das Wichtigste beizubringen, was ich brauchte im Leben.
Ich war ein sehr zielstrebiges Mädchen, wenn ich was möchte, dann möchte ich es auch erreichen, dazu bin ich aber offen und für jeden Spaß zu haben, dazu lache ich gerne und habe immer gute Laune. Man kann mit mir die Pferde stehlen und ich habe immer für jeden ein Ohr offen. Ich stelle gerne andere über mich, weil sie mir wichtiger sind als ich mir selbst. Dazu trainiere ich hart, manchmal Stunden lang um besser zu werden. Trotzdem vernachlässige ich nicht meine Freunde oder meine Familie, weil sie mir am wichtigsten sind, man muss beides unter einen Hut bekommen. Ich hatte Freunde, mit denen ich viel trainierte, aber auch einfach mal nur an einem See saß und die Natur beobachtete. Den Tieren zu hören und mal nicht nur ans Training zu denken, sondern auch mal Kind zu sein. Mal das tun, was alle anderen machten, einfach mal nichts tun. Aber immer im Hinterkopf wachsam sein, ob da nicht doch was lauern könnte. Das hatte auch mein Vater immer gelehrt, dass man immer im Leben aufpassen wusste, was man tat und mit wem man sprach. Aber trotzdem auch nicht zu vorsichtig zu sein, deshalb hatte ich nur ausgewählte Freunde, eben jene, bei denen mir mein Herz sagte, das man ihnen trauen konnte. Sie waren mir sehr wichtig und ich war ihnen sehr loyal gegenüber, ich würde alles für sie tun und auch für meine Familie würde ich alles tun.
Meine Familie stand an oberster Stelle, ich war immer für sie da, sie waren immer für mich da, das würde mein ganzes Leben so sein. Da sie auch immer für mich da waren, tat ich es auch für sie.
Natürlich kümmerte ich mich auch verantwortungsvoll um meinen Drachen Cym, wir kannten uns noch nicht lange. Aber wir waren auf dem Weg uns kennen zu lernen. Wir waren auf einem guten Weg Partner zu werden, damit wir uns, wenn es hart auf hart kommt, gegenseitig vertrauen könnten.
3. Geschwader
Flammenschwarm
2. Staffel
Basgiath
22 Jahre
1,83 m groß
Haarfarbe: dunkelblond
Guten morgen ihr Lieben,
würdet ihr mir Leif bitte auch einmal streichen? Ich weiß nicht ob ich ihn heute schaffen aber will ihn auf keinen Fall hergeben 
Liebe Grüße und Danke!
Dracheninfos
Cùram
grün | Morgensternschwanz
27 Jahre | 6.84 m | männlich
Kurzbeschreibung
„Wohin gehen die Sterne, dann, wenn es so hell ist, dass man sie nicht mehr sehen kann?, habe ich meine große Schwester gefragt, als ich vielleicht vier, oder fünf Jahre alt war. Sie gehen nirgendwo hin, sie sind immer da, auch wenn du sie gerade nicht sehen kannst, so wie ich. Das war ihre Antwort und ihre Stimme klingt noch immer in meinen Gedanken nach. Heute weiß ich, es war eine Lüge, wenigstens ein bisschen. Die Sterne sind noch da, aber sie ist es nicht mehr. Endgültig. Sie verbrannte, am 1. July 628 nach der Vereinigung von Navarre nach der Schlacht von Aretia, hingerichtet zusammen mit unserer Mutter und ich werde diesen letzten Blick in ihre Augen nie vergessen, das Geräusch ihres Schreies, an welchen ich mich meine zu erinnern, auch wenn man sagt Drachenfeuer sei zu heiß dafür, es ginge zu schnell. Sie war die Reiterin von uns, sie wollte hoch hinaus und in die weite Welt, zu den Sternen, über das Meer... ich wollte eigentlich immer nur zu Hause sein, in den vertrauten Straßen von Aretia. Wäre die Rebellion nicht gewesen... ich weiß, es ist ein mühseliger Gedanke, ein nutzloser vielleicht. Ich hätte trotzdem nicht immer da sein können, wegen der Wehrpflicht und jetzt, existiert es nicht mehr so, wie es damals war... aber wenn... ja, wenn... ich wäre vermutlich noch immer dort, würde die Einkäufe unserer Nachbarin in ihr Haus tragen, die mir schon als kleiner Junge steinalt vorgekommen war und deren Falten noch tiefer wurden, wenn sie dankbar lächelte. Ich würde den Ausblick genießen, wenn man in die umgebenden Berge wanderte und auf die Stadt herunter blickte, die frische Luft, das eiskalte Wasser der Bergseen, den Geruch, wenn es regnete, die Stille, wenn der erste Schnee fiel. Ich würde den leicht resignierten Blick meiner Mutter mit einem entschuldigenden Schulterzucken erwidern, den sie mir zugeworfen hat, wenn ich mal wieder eine kleine Katze, einen verletzten Vogel, das kaputte Spielzeug eines anderen Kindes nach Hause und sie mir helfen musste, beim gesund pflegen, beim reparieren... Zum Einberufungstag wäre ich in den Heilerdquadranten gegangen, hätte gelernt, meine Pflicht getan und wäre nach Hause zurück gekehrt. Ich wäre noch immer der kleine Bruder einer mutigen großen Schwester. Aber es gab die Rebellion. Ich bin heute nicht dabei Heilkunst zu erlernen, sondern als Gezeichneter in den Reiterquadranten gekommen. Gezeichnet... als würde das Muster, dass sich meinen rechten Arm hinauf zieht, irgendetwas von mir Beschreiben, als könnte es so einfach zeigen, was passiert ist, was sich verändert hat, was mich... gezeichnet hat, verändert. Die Chance auf ein anderes Leben, die Chance an einem anderen Tag zu sterben. Naja... es gab einige und ich bin noch da. Es wird weitere geben, hier, im Reiterquadranten, der sich inzwischen gar nicht mehr so fremd anfühlt, wie am ersten Tag, ein bisschen Schrecken verloren hat. Ich bin in meinem ersten Jahr als Rookie nicht gestorben, auch wenn kein Drache mich binden wollte. Nun eben ein zweites Mal. Zumindest jetzt noch, ist ein bisschen Familie hier und von vielen Fremden, sind ein paar zu Freunden geworden. Es ist nicht alles so schwarz, wie die Uniformen, ich bin immerhin nicht der Schlechteste, stärker als ich es zu Beginn war, auch hier gibt es Berge, ich lerne Nützliches und selbst in den dunklen Nächten, sind auch hier die Sterne.“
1. Geschwader
Klauenschwarm
1. Staffel
Basgiath
21 Jahre
1,65 m groß
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraun
Ihr Lieben,
ich hatte eigentlich vor, Noeva auch noch zu posten, aber mein Bauch hat mir nen Strich durch die Rechnung gezogen 
Kann sie einmal ohne Post gestrichen werden? Der wird vermutlich die Tage dann eh folgen, aber heute schaff ich das jetzt doch nicht mehr ._.
Dracheninfos
Gleam
grün | Skorpionschwanz
44 Jahre | 7.11 m | männlich
Kurzbeschreibung
Du eroberst mit deiner strahlenden Präsenz und deinem warmen Lächeln das Herz deiner Mitmenschen im Sturm. Bist Sonne und Lebensfreude in Person: warm, hell und herzlich, mit einem Lächeln, das so breit ist, dass man glaubt, es könnte die ganze Welt erleuchten. Dein Lachen ist ansteckend und begleitet dich jeden Tag, ist wie eine stetige Hintergrundmelodie, die du mit dir trägst, egal wie dunkel die Wolken am Himmel hoch über dir aussehen mögen.
Bist Optimismus in Person, obwohl du weißt, dass die Realität anders aussehen kann. Trägst den Verlust mit dir, jedes Mal wenn sich deine Finger um den Anhänger der Kette schließen, die dein Bruder dir vor Jahren als Abschiedsgeschenk überreicht hat, ehe er nach Aretia gezogen ist, dort eine Familie gegründet hat – nur um dann der Rebellion vor fünf Jahren zum Opfer zu fallen. Weil es Menschen gibt, die gegen das System sind und in Kauf genommen haben, dass viel zu viele Menschen als Kollateralschaden enden. Darunter dein Bruder mit seiner Frau und den beiden Kindern. Dir wurde jede Möglichkeit genommen, am Leben deines Bruders teilzuhaben, ihm von deinem Drachen zu erzählen und eure Geschwisterbindung zu vertiefen, die aufgrund eures Altersunterschied nie so tief war, wie du’s dir gern gewünscht hättest.
Sind die Gezeichneten, die für dich Sinnbild dieser (sinnlosen) Rebellion sind. Denen du ins Gesicht lächelst, gar so weit gehst und dich mit ihnen anfreundest, sie im Glauben lässt, du wärst auf ihrer Seite. Weil man seinen Feinden nun Mal näher sein soll, als seinen Freunden. Dass die Gezeichneten sich ihr Los nicht ausgesucht haben, ist dir egal, wiegt in deinen Augen die Ungerechtigkeit und Trauer, die durch den Tod deines Bruders und seiner Familie entstanden ist deutlich schwerer – trägst die Wut (über diesen sinnlosen Verlust) wie eine unsichtbare Rüstung. Lässt dir nicht in die Karten schauen, weil du eigene Ziele verfolgst.
Wolltest schon als Kind Reiterin werden, einen Drachen binden und für dein Land kämpfen, für die Strukturen und Regeln einstehen, die dir als Kind von deinem Opa eingebläut wurden. Die Ehre deiner Familie zu bewahren, weil’s weder dein Bruder noch dein Cousin mehr können, ist dein täglicher Antrieb, der Grund weshalb aufgeben keine Option ist und du optimistisch bleib(en mus)st. Dir ist bewusst, dass du nicht an vorderster Front stehen wirst, weil du dafür nicht gut (und stark) genug bist, deine Stärke liegt in deiner Fähigkeit dich anzupassen.
Wandelst zwischen den Menschen in der Menge, ohne aufzufallen, lauschst Gesprächen, ohne erwischt zu werden – wenn’s nur nicht so kompliziert wäre, auszumachen ob’s real ist oder sich nur so anfühlt, als wär’s tatsächlich passiert. Sind Momente, Gefühle, die du nicht zuordnen kannst, Bilder in deinem Kopf die du siehst und dich fragst, wo das passiert ist, weil deine Erinnerung dir einen Streich spielt. Sind Erinnerungen an deine Traumreisen in die Astralwelt – oder doch nicht?
3. Geschwader
Klauenschwarm
1. Staffel
Basgiath
|