16.08.2026, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:58 von Perseus Nankervis.)
Burning the witch so she can't burn you first
107. Es ist die Zahl, die sich zeitgleich groß und klein anfühlen möchte. Für dich ist sie so groß wie die Verantwortung, die du fühlst; so groß wie der Verlust, den alle von euch teilen. Aber sie ist auch so klein, wie das, was euch danach deiner Meinung nach noch geblieben ist. Euch alle eint neben dem Rebellionsmal auch die Erinnerung an die Hinrichtung eurer Eltern. Nicht alle gehen damit so um, wie du es für richtig hältst. Aber manche von euch hat es enger zusammengeschweißt. Du bist schnell erwachsen geworden. Du glaubst viele deiner Freundinnen und Freunde sind es auch. Du bist wütend, eigentlich dauerhaft, dabei warst du’s früher nie. Du bist politisch, dabei hast du dich früher lieber aus allem rausgehalten. Für dich ist es dein Erbe. Und du trägst es nicht nur in schwarzen Linien auf der Haut, sondern auch in eiserner Überzeugung in deinem Herzen.
Gezeichnete Reiterin
aus Aretia
aus Aretia
Gesucht
Zarina Tadmor
22 Jahre, Astralprojektion? Inde Navarrette?
Du bist schroff. Selbst für reiterliche Verhältnisse sind deine Ecken und Kanten besonders scharf. Damals war das anders. Damals hattest du noch Hoffnung, heute findest du sie naiv. Dein Ehrgeiz treibt dich voran und deine Loyalität ist genauso eisern wie dein Trainingsregime. Deswegen vergisst der ein oder andere, dass du zu eben jenen gehörst, die nie Reiterin werden wollten. Du lässt es sie vergessen. Du hast Tag und Nacht trainiert, um alle deine Mängel auszumerzen. Und du nutzt deinen klugen Kopf nicht mehr, um Geschichte zu schreiben, sondern um sie zu leben. Die Rebellion hat sich nachhaltig auf deine Haut gebrannt, aber auch in dein Wesen. Deine Loyalitäten sind dir absolut glasklar und sie gelten nicht dem König und seinem Militär, welches du immer noch als die eigentlichen Verräter empfindest. Deine Eltern waren gute und empathische Menschen. Sie wollten keine Macht, sondern nur, dass Wissen geteilt wird. Dass ihre Heimat einen Krieg überlebt, von denen die meisten gar nichts wissen. Wann immer du an sie denkst, dann ist da neben der Wärme auch die Schwärze ihres Verlusts. Du bist anders, seitdem du sie verloren hast. Du machst dir Sorgen, dass dein Herz brechen könnte, wenn du’s öffnest, also tust du es selten. Du trägst deinen Schmerz vor allem mit dir selbst aus. (Du frisst ihn in dich herein und lässt ihn die Wut füttern.) Aber dein Verstand übersteuert, was deine Emotionen herausbrechen lassen wollen. Du bist schlau und du weißt, dass es dir sonst den Kopf kosten könnte. Doch manches Mal reicht’s nicht aus, es zu wissen. Die Liste deiner Feinde wird im College länger und länger. Aber du kämpfst dich trotzdem voran und leistest. Wirst erst zur 1. Offizierin und dann zur Staffelführung. Wirst, was du nie dachtest werden zu wollen – und findest Wert darin. Denn auch wenn du das System innerlich verteufelst, kannst du es nutzen, um der Revolution (durch beispielsweise Schmuggel) zu helfen, die wie deine Wut unter der Oberfläche schwelt.
Staffelführung 1. Geschwader, Schwingenschwarm, 2. Staffel
Senior
suchend
Perseus Nankervis
Irgendjemand musste die Verantwortung übernehmen. Du hast das Vakuum gesehen, welches die Verurteilung eurer Eltern hinterlassen hat und den Schritt nach vorn gemacht. Du hast die Rolle eines Anführers angenommen, dabei glaubst du nicht, dass sie dir gänzlich passt. An manchen Tagen schwankst du unter der Verantwortung. An allen anderen trägst du sie mit der Leichtigkeit eines Dass Zarina und du in einer Staffel landen, ist reiner Zufall. Ein guter Zufall, wenn man dich fragt. In Aretia liegen die Trümmer eurer Häuser nebeneinander. Dabei war eure Nachbarschaft nicht immer der Garant für eine Freundschaft. Aus gemeinsamen Stunden im Sandkasten wurden Stunden, die du sie für dein Training begeistern wolltest und es doch nicht schafftest. Es war schließlich Zarinas beste Freundin, die euch im frühen Jugendalter wieder zusammenführte. Die beste Freundin, die aufgrund ihrer paar Monate Altersunterschied in Calldyr Stadt zu eben jenen gehörte, die hingerichtet wurden. Die beste Freundin, mit der du deinen ersten Kuss teiltest und ein paar Monate Beziehung, bevor ihr lieber wieder Freunde wart. Sie ist der zweite Verlust, der euch zusammenrückt anstatt euch auseinanderzuziehen. Ihr trauert schweigend, aber manchmal (selten) schwelgt ihr auch in guten Erinnerungen. Ihr entscheidet euch für das Erbe eurer Eltern. Aber auch für ihres.
Geschwaderführer 1. Geschwader
Senior
weitere Infos
Wie schön, dass du hergefunden hast! Auf diesem Weg suche ich die dringlich benötigte weibliche Unterstützung für unsere Kerngruppe an Gezeichneten, welche die Revolution unter anderem durch den Schmuggel von legierten Waffen unterstützen. Wie das Wörtchen Gruppe schon verrät, bespiele ich mit Perseus zwar einen Anführer dieses Unterfangens, aber habe ein paar liebe Menschen und tolle Charaktere an meiner Seite. Dementsprechend sollten auch @Bryce Venery, @Caeeon Cardaigne, @Daevyan Rhydon und @Jesper Dearborn als Anschlussmöglichkeit erwähnt werden. Da die Gruppe ein eingeschworenes Team sein muss, wäre es dementsprechend wichtig, dass du bereit bist dich in eine bereits bespielte Konstellation einzufuchsen. Selbstredend lebt jede gute Gruppendynamik davon, dass die Beziehungen untereinander unterschiedlich eng sind! Neben der kleinen Boyband gibt es auch noch die dritte Gezeichnete, die der gemeinsamen Staffel zugewiesen wurde. @Medea Lovren ist (noch) nicht Teil der Schmuggelaktivitäten, das könnte sich in der Zukunft aber ändern. Vielleicht findet Zarina das ja sogar richtig gut und übt ein bisschen (freundlichen) Druck auf Perseus ein, sie einzuweihen? Auch über diese Gruppe hinaus sind wir bei den Gezeichneten (und in Basgiath) gut besetzt, also sollte guter Anschluss leicht möglich sein.
Die wichtigen Elemente des Gesuchs wären für mich, dass sie aus Aretia stammt, Gezeichnete und Senior ist. Idealerweise halten wir auch an der Nachbarschaft zu Perseus Familie fest. Alles andere ist verhandelbar. Mach den Charakter sehr gern zu deinem eigenen! Ich möchte mir (und den anderen aus der Schmuggelkerngruppe) aber ein Vetorecht vorbehalten. Uns ist wichtig, dass sich die Geschichten gut zusammenfügen und wir eine stimmige Gesamtlore erschaffen. Wer sind wir? Der Esel nennt sich immer zuerst. Mein Name ist Jella, ich bin Teamie im Codex und dementsprechend fest verankert im Forum. Mir ist es wichtig mindestens jede Szene monatlich zu posten, aber es kann gern bei Lust und Laune auch mal mehr werden. Über Postlänge und Form komme ich dabei gern in den direkten Austausch, präferiere aber die erste Person. Neben mir sind mit ihren Charakteren auch Alice, Berrie, Jani, Josi und Miri an dem Gesuch für Zarina beteiligt. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern.
Forenshortfacts
- basierend auf der "the empyrean"-Reihe von Rebecca Yarros
ohne Buchcharaktere, aber zeitlich bei Bd. 1 einsetzend (633nV)
Drachen & Greife wählen über ein Würfelsystem ihre Menschen
L3S3V3 + Empfehlung ab 18 Jahren
mind. 1 Post / Monat (bzgl. Länge & Perspektive frei, Deutsch & Englisch möglich)